Lehramt braucht mehr Praxis

Mathematik (Bachelor) Lehramt

Die Uni an sich ist super. Nur leider ist der Inhalt meines Studium wenig für meinen späteren Beruf als Lehrer geeignet. Das ist sehr schade. Dies steht jedoch nicht in der Verbindung mit der Leibniz Uni, sondern mehr mit dem Bildungssystem von Deutschland.

Aller Anfang ist schwer

Mathematik (Bachelor) Lehramt

Die Uni Hannover zeichnet sich durch einen sehr Mathematik lastigen Studiengang aus. Das bedeutet, dass mit einer Ausnahme alle Module gemeinsam mit den Monobachelor Studenten besucht werden. Für Leute, die noch nicht ganz in der Entscheidung, Mathe auf Lehramt zu studieren, gefestigt sind allerdings vom Vorteil. Für alle anderen? Zum Teil viel zu umfangreich. Ein erweitertes Angebot für Lehramtsstudenten wäre vllt von Vorteil. Bei den Donzenten ist es hier durchaus...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die Wahrheit über das Mathestudium

Mathematik (Bachelor) Lehramt

Viele denken wahrscheinlich im Mathestudium (auf Lehramt) wird nur gerechnet und alles ist wie in der Oberstufe. Leider ist das nicht so, es wird nur bewiesen und es kommen viele Themen vor, die man später nicht im Arbeitsleben braucht. Das Mathestudium in Hannover ist sehr aufwendig und schwer. Wer Mathematik liebt kommt nur voran.

Mathematik im online Semester

Mathematik (Bachelor) Lehramt

Im online Semester war das Mathematikstudium für mich sehr schwierig und eine Herausforderung. Ich hoffe im Präsenzsemester jetzt wird es besser. Ansonsten denke ich, ist der Studiengang empfehlenswert. Die Mathematik ist ein wichtiger Baustein im Leben!

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 71 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.