Überfordert

Mathematik (Bachelor) Lehramt

Durch das Bachelor-Master-System sind die Studenten sehr überfordert. Allein im Studiengang Mathematik beträgt die Durchfallquote von Klausuren ca. 80%-90%.
Besonders gut finde ich das Campus-Leben. Wir haben eine tolle Contine, wo wir lecker essen können. Die Dozenten sind sehr kompetent und nach den Vorlesungen auch immer ansprechbar.

Lehrer im Gefängnis der Mathematik

Mathematik (Bachelor) Lehramt

In diesem Studiengang wird in den ersten beiden Semestern gnadenlos aussortiert. Wer die Inhalte nicht versteht, ist nicht geeignet. Gerade die Umstellung von Schule auf höhere Mathematik fällt den meisten sehr schwer. Da sich aber nicht bemüht wird diesen Umstieg "angenehm" zu gestalten, ist die Abbrecherquote sehr hoch.
Zudem lässt der Didaktikanteil sehr zu wünschen übrig und ist ziemlich praxisfern.
Das Studium ist sehr anstrengend und arbeitsintensiv, was Kommilitonen zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

FüBa eher suboptimal!

Mathematik (Bachelor) Lehramt

Im FüBa sind die Ansprüche in den Fachvorlesungen oft sehr hoch und es wird nicht berücksichtigt, das parallel auch noch ein zweites Fach zu schaffen ist! So hatte ich noch kein Semester in dem sich die Vorlesungen nicht überschnitten haben und so macht es doch wenig Spaß!
Organisatorisch im einzelnen Fach ist es jedoch gut und durch Fachräte ist auch immer ein Ansprechpartner vorhanden!

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 71 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.