Zahlen und Buchstaben

Mathematik (Bachelor) Lehramt

Überraschender weise besteht der Studiengang aus mehr Buchstaben als Zahlen man beginnt ganz bei Null und lernt die Mathematik aus einer anderen Sichtweise kennen es macht Spaß sich auf diese Dinge einzulassen auch viel Arbeit und hohes Niveau schnelles Tempo

Anerkennung

Mathematik (Bachelor) Lehramt

Als Füba bzw. Lehramtsstudent wird man oft belächelt. In den ersten Semestern studieren wir vom inhaltlichen dasselbe wie die Bachelor Mathematik Studenten. Die Dozenten nehmen einen teilweise nicht ernst, bzw. erwarten von uns dieselbe Leistung, die wir nicht aufbringen können, da wir auch noch ein zweites Fach studieren.

Schweres Studienfach

Mathematik (Bachelor) Lehramt

Für mich persönlich ist Mathematik echt schwer. Wir müssen viel für den Studiengang machen. Außerdem werde ich später Maler und Lackierer unterrichten, die ganz andere Inhalte wissen müssen und ich finde es schade, dass wir das nicht extra Lernen. Trotzdem macht es mir Spaß und ich habe Interesse das Studium durch zu ziehen.

Leider nicht für Lehrämtler gemacht

Mathematik (Bachelor) Lehramt

Anspruchsvoll, hohes Niveau. Leider wird nicht binnendifferenziert, sodass Lehrämtler dasselbe wie alle anderen Studenten belegen müssen. Es wäre schön, wenn die Didaktik mehr im Vordergrund stehen würde. Außerdem wären mehr Praxismodule wünschenswert.

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 71 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.