Änderungen für Lehrer!

Mathematik (Bachelor) Lehramt

Um Lehrer zu werden, sollte man nicht Hannover wählen. Hannover bildet dich in Mathe wunderbar weiter, didaktisch lernt man leider nur sehr wenig. Die Veranstaltungen die es gibt, sind schlecht und haben wenig Lerneffekt. Beispiel an Physik -> Didaktik nehmen!

Mathefreak

Mathematik (Bachelor) Lehramt

Wer Freude an Mathe hat ist hier sicherlich gut aufgehoben. Sehr theoretischer Studiengang ohne große Praxiserfahrung. Wem Mathematik kein Spaß macht oder keinen besonderen Zugang hierzu hat sollte diesen Studiengang nicht belegen. Er ist sehr komplex und Anspruchsvoll.

Brauch man nicht fürs Lehramt

Mathematik (Bachelor) Lehramt

Meiner Meinung nach ist das Studium für das Fach Mathe auf Lehramt viel zu schwer. Ales was man macht wird man in der Schule zum unterrichten nicht mehr brauchen. Außerdem finde ich, dass es zu wenig pädagogisches gibt an der Leibniz Uni. Im Moment fühle ich mich überhaupt nicht vorbereitet um Lehrer zu werden.

Fleißarbeit

Mathematik (Bachelor) Lehramt

Ohne eine ständige Nachbereitung ist das Nachvollziehen komplexer mathematischer Inhalte schwierig. Nur das aufmerksame Verfolgen der Veranstaltungen allein wird nicht genügen. Das klassische Studentenleben sucht man vergebens.
Die didaktische Methoden der Vorlesung werden angepasst, aber hinken noch immer denen anderer Studiengänge hinterher.

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 71 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.