Unmotivierte Dozenten

Mathematik (Bachelor) Lehramt

An den fachspezifischen Veranstaltungen ist kaum was auszusetzen. Der Lehrplan ist anspruchsvoll aber passend. Einige Dozenten scheinen ihren Lehrauftrag nicht ernst zu nehmen und ihnen ist egal, ob oder was sie vermitteln (es gibt aber auch das genaue Gegenteil!). Dementsprechend ist sind die Vorlesungen. Am schlimmsten fand ich es in der Fachdidaktik. Dadurch habe ich das Gefühl, etwas verpasst zu haben. Man hatte selbst kaum Lust dabei was zu lernen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Vorbereitung

Mathematik (Bachelor) Lehramt

Sehr viele Didaktik Veranstaltungen mit praxisnahen Inhalten und vielen Beispielen und Inspirationen, trotzdem eine gute Einführung in die höhere Mathematik. Die Veranstaltungen sind gut strukturiert und die Dozenten immer für Fragen offen. Die Klausuren sind fair konzipiert.

Kein Zusammenhang zur Mathematik aus dem Gymnasium

Mathematik (Bachelor) Lehramt

Das Studium ist sehr hart und man muss sich echt durchbeißen. Zwischenzeitlich war ich schon am überlegen aufzugeben und habe nach Alternativen gesucht. Ich hatte das Gefühl mit allem überfordert zu sein. Doch nach meiner ersten bestandenen Klausur wurde es besser.

Schwieriger Studiengang

Mathematik (Bachelor) Lehramt

Es gibt einen ziemlichen Bruch von Schulmathematik zu Hochschulmathematik. Vom Anforderungsniveau ist es zwar gut, dass wir nur die Kurse belegen, die von den Informatikern belegt werden. Aber es ist trotzdem anspruchsvoll und man kann auch wenn man gut in Mathe war, hier schon mal durch eine Klausur durchfallen.

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 71 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.