Studentenleben und Lernen in Hannover

Mathematik (Bachelor) Lehramt

Bei dem Lehramtsstudium in Hannover muss man das Studentenleben und das Lernen getrennt bewerten. Das Studentenleben ist super, es gibt viele nette Menschen und man findet schnell neue Kontakte. Hannover bietet als Stadt viel für Studenten und die Partys sind auch immer toll ;-) Die Dozenten sind richtig nett und vor allem kompetent, doch ist es schwierig bei so vielen Studenten eine persönliche Ebene zu finden. Was noch zu sagen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zeitaufwändig

Mathematik (Bachelor) Lehramt

Das Studium bietet zahlreiche und interessante Themen. Vorallem sind viele Veranstaltungen sehr lehrreich und gut, um neben der Vorlesung selbst, Aufgaben selbst zu rechnen und zu vertiefen.
Nicht nur das fachliche, sondern auch die Sportangebote sind gut, wie z.B. reiten, Fitness und diverse Ballsportarten oder Tanzkurse.

Stoff abhängig vom Dozenten

Mathematik (Bachelor) Lehramt

Nur ist jetzt schon des Öfteren aufgefallen, dass der Stoff den man gelehrt bekommt sehr abhängig vom Dozenten ist und somit in einem Jahr sehr einfach und im nächsten, wenn man die Klausur wiederholen muss, total schwierig ist. Eine bessere Absprache ist meiner Meinung nach unter den Dozenten von Nöten.

GeMa (Geschichte/Mathe)

Mathematik (Bachelor) Lehramt

Ich studiere Mathematik und Geschichte auf Lehramt. Das Studium macht eigentlich viel Spaß. Ich habe viele neue Leute in Hannover kennengelernt und treffe mich meist auch mit meinen Freunden in der Uni zum Lernen. Nur die Klausurphase ist stressig, da hat man den Drang die Sachen zu packen und einfach shoppen zu gehen!  :-)

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 71 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.