So wie erwartet

Mathematik (Bachelor) Lehramt

Das Studium ist zwar sehr anspruchsvoll aber was kann man von Mathe anderes erwarten. Fürs Lehramt ist es ein sehr hohes Niveau. Man erlernt nicht das was man den Schülern später beibringen muss, aber man vertieft das wissen und versteht Hintergründe. Das Campus Leben ist super :) Man trifft hunderte von Menschen und kommt schnell in Kontakt. Der Anspruch des Studiengangs wird woanders wahrscheinlich das selbe sein aber Hannover ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Erfahrungen

Mathematik (Bachelor) Lehramt

Es werden während der Vorlesungen moderne Lernmittel, wie z.B. Beamer verwendet.
Zu Beginn des Studiums waren die Plätze leider vieeel zu wenig, so dass einige Studenten teilweise auf den Treppen oder auf der Fensterbank saßen, oder gar stehen mussten. Jedoch ist die Organisation in der Uni so gut, dass sie das Problem innerhalb einer Woche gelöst haben und wir in einem neuen, größeren Saal unsere Vorlesung haben.

Studieren ist hart

Mathematik (Bachelor) Lehramt

Wer Mathe studieren will, sollte sich damit abfinden, dass Mathe nicht nur ein wenig mehr Zeit und Mühe verlangt, sondern die ganze Zeit. Ich habe jetzt noch nicht so den Spaß an dem Studiengang gefunden und finde es sehr schwer. Das erste Semester erfordert sehr viel Herzblut. Ich habe es ausprobiert und bin dabei festzustellen, dass dieser Studiengang nicht das Richtige für mich ist. Dafür gefällt mir die Uni und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vorlesung und Übungen

Mathematik (Bachelor) Lehramt

Meiner Meinung nach ist eine Sache die gut in meinem Studium läuft, dass die Übungen und auch die Aufgabenblätter gut auf die Vorlesungen angepasst sind und einem einen groben Überblick darüber verschaffen, was in dem einzelnen Modul wirklich wichtig ist.

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 71 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.