Nur wer Mathematik liebt, packt es

Mathematik (Bachelor) Lehramt

Mathematik ist eines der schwierigsten Studiengänge. Man muss Durchhaltevermögen, Disziplin, Freude am Lernen (lange lernen), Fleiß, Motivation und gute Lernpartner haben. Anfangs war ich schockiert, einfach wie die Leute drauf waren. Keiner wollte helfen. Keiner wollte lernen. Jeder wollte Erfolg von sich sehen und deinen Untergang.

Ackern muss man nicht nur auf dem Feld

Mathematik (Bachelor) Lehramt

Man muss dran bleiben und darf nicht aufgeben auch wenn man nicht immer direkt folgen kann.
Die Dozenten geben ihr Bestes, um zu helfen und den Stoff verständlich zu erklären, jedoch ist es wichtig mit Ihnen zu reden wenn etwas unverständlich gezeigt wird.
Lerngruppen sind das A und O!

Zeitintensiv

Mathematik (Bachelor) Lehramt

Man muss sehr viel zu hause üben und sehr viel nacharbeiten. Die Vorlesung besteht meist nur aus dem an die Tafel schreiben des Skriptes und dem Abschreiben seitens der Studenten. Effektiver sind die Übungen, die man nicht verpassen sollte. Da lernt man das Theoretische der Vorlesung praktisch anzuwenden.

Schwere Inhalte

Mathematik (Bachelor) Lehramt

Die Inhalte im Mathematikstudium sind grundsätzlich angemessen, für den fächerübergreifenden Bachelor aber meiner Meinung nach zu hoch gestochen. Von dem was ich dort lerne brauche ich nichts in meinem späteren Beruf, was ich irgendwie fragwürdig finde.

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 71 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.