Wenig schulischer Zusammenhang

Mathematik (Bachelor) Lehramt

Eindeutig zu wenig Bezug zur Schule und zum Lehren. Mehr Didaktik und Psychologie wären wünschenswert und wären sehr hilfreich für angehende Lehrkräfte und Pädagogen.
Die Theorie ist auch wichtig, jedoch nicht in der Tiefe und Ausführlichkeit notwendig.

Nicht gut für Lehramt

Mathematik (Bachelor) Lehramt

Das Mathematikstudium ist extrem trocken, langweilig und aufwändig. Was wir als Lehramtstudenten dort lernen müssen hat sehr wenig Zusammenhang mit unserem späteren Lehrerdasein. Didaktisch und Psychologie spielt nur eine extrem kleine Rolle. Leider.

Unwissendes Gebiet

Mathematik (Bachelor) Lehramt

Vor mein Mathe Studium an der LUH hatte ich Mathe mit anderen Augen gesehen.
Mein Studium hat mir eine andere Sichtweise auf bestimmt Mathegebiete gezeigt.
Leider wird in den meisten Gymnasial Schulen, die Schüler nicht auf das Uni Mathe vorbereitet.
Man muss sich selbst durch kämpfen.

Bewertung statt Verständnis

Mathematik (Bachelor) Lehramt

Inhaltlich passiert sehr viel. Didaktisch nur schlechtes, deshalb auch nie 5 Sterne.
In Klausuren zählt nicht das Verständnis, sondern nur komplett richtige Ergebnisse, wenn es um konkrete Rechnungen geht.
Weiterempfehlen ja, aber nicht mit dem Ziel Lehrer in Hannover.

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 71 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.