Mathematik (Bachelor) Lehramt
Wenig schulischer Zusammenhang
Mathematik (Bachelor) Lehramt
Eindeutig zu wenig Bezug zur Schule und zum Lehren. Mehr Didaktik und Psychologie wären wünschenswert und wären sehr hilfreich für angehende Lehrkräfte und Pädagogen.
Die Theorie ist auch wichtig, jedoch nicht in der Tiefe und Ausführlichkeit notwendig.
Nicht gut für Lehramt
Mathematik (Bachelor) Lehramt
Das Mathematikstudium ist extrem trocken, langweilig und aufwändig. Was wir als Lehramtstudenten dort lernen müssen hat sehr wenig Zusammenhang mit unserem späteren Lehrerdasein. Didaktisch und Psychologie spielt nur eine extrem kleine Rolle. Leider.
Unwissendes Gebiet
Mathematik (Bachelor) Lehramt
Vor mein Mathe Studium an der LUH hatte ich Mathe mit anderen Augen gesehen.
Mein Studium hat mir eine andere Sichtweise auf bestimmt Mathegebiete gezeigt.
Leider wird in den meisten Gymnasial Schulen, die Schüler nicht auf das Uni Mathe vorbereitet.
Man muss sich selbst durch kämpfen.
Bewertung statt Verständnis
Mathematik (Bachelor) Lehramt
Inhaltlich passiert sehr viel. Didaktisch nur schlechtes, deshalb auch nie 5 Sterne.
In Klausuren zählt nicht das Verständnis, sondern nur komplett richtige Ergebnisse, wenn es um konkrete Rechnungen geht.
Weiterempfehlen ja, aber nicht mit dem Ziel Lehrer in Hannover.
Weiterempfehlungsrate
- 74% empfehlen den Studiengang weiter
- 26% empfehlen den Studiengang nicht weiter