Bericht archiviert

Lehrer im Gefängnis der Mathematik

Mathematik (Bachelor) Lehramt

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    2.0
  • Gesamtbewertung
    2.6

In diesem Studiengang wird in den ersten beiden Semestern gnadenlos aussortiert. Wer die Inhalte nicht versteht, ist nicht geeignet. Gerade die Umstellung von Schule auf höhere Mathematik fällt den meisten sehr schwer. Da sich aber nicht bemüht wird diesen Umstieg "angenehm" zu gestalten, ist die Abbrecherquote sehr hoch.
Zudem lässt der Didaktikanteil sehr zu wünschen übrig und ist ziemlich praxisfern.
Das Studium ist sehr anstrengend und arbeitsintensiv, was Kommilitonen zu Leidensgenossen macht und die Atmosphäre der Studenten untereinander stärkt. Die Fachschafts- und Zahlendreherpartys sind sehr gut. Zwischen den Dozenten liegen Welten.

  • wenig Rücksicht auf Lehramtsstudenten in den Mathematikvorlesungen. sehr arbeitsintensiv.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

2.4
Michael , 03.02.2024 - Mathematik (Bachelor) Lehramt
3.4
Simone , 29.08.2023 - Mathematik (Bachelor) Lehramt
3.6
Julia , 27.08.2023 - Mathematik (Bachelor) Lehramt
2.9
A. , 10.08.2023 - Mathematik (Bachelor) Lehramt
3.9
Ada , 08.05.2023 - Mathematik (Bachelor) Lehramt
2.7
Marie , 01.05.2023 - Mathematik (Bachelor) Lehramt
3.3
Alex , 29.04.2023 - Mathematik (Bachelor) Lehramt
3.3
Pascal , 06.01.2023 - Mathematik (Bachelor) Lehramt
3.9
Beren , 04.01.2023 - Mathematik (Bachelor) Lehramt
4.1
Stephania , 01.12.2022 - Mathematik (Bachelor) Lehramt

Über Charlotte

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienbeginn: 2012
  • Studienform: Lehramt (GyGe)
  • Standort: Standort Hannover
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 17.10.2014
  • Veröffentlicht am: 17.10.2014