Keine Lehrinhalte

Mathematik (Bachelor) Lehramt

Man lernt nichts über das Lehrern von Mathematik. Es ist ein reines Mathe Studium und garnicht an Lehramtsstudenten ausgerichtet. Rein Mathematiker und Lehramt Studenten machen das gleich und müssen die selber Klausur schreiben! Außerdem denke ich dass die uni mehr Lehramtsbezogene Inhalte vermitteln.

Da kann man auch Mono-Mathe studieren

1.9

Ich habe leider keine guten Erfahrungen mit dem Mathestudium in Hannover gemacht. Ich studiere im fächerübergreifenden Bachelor mit der Lehramtsoption. In meinen Augen ist das Studium viel zu schwer und so überhaupt nicht auf das Lehramt ausgerichtet. Ich verstehe, dass man mathematische Grundkenntnis erlesen soll und auch muss. Aber wenn 80% des Studiums aus Modulen besteht, die auch die Leute besuchen, die nur Mathe studieren, frage ich mich, ob ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wenig Lehramtsbezug

Mathematik (Bachelor) Lehramt

Die Dozenten sind fachlich gut, aber das Studium ist kaum auf den Lehrberuf ausgelegt. So sind Prüfungen ziemlich schwierig und selbst die lehramtsbezogenen Module wie Didaktik gehen nicht auf Sachen wie Lehrerpersönlichkeit oder die Realität des Berufes ein. Man muss definitiv sehr viel Zeit investieren!

Mathematikstudium im Zwiespalt

Mathematik (Bachelor) Lehramt

Anfangs war es schwerer als gedacht, aber mit der der Zeit habe ich mich gut eingefunden und verstehe die Inhalte im Laufe der Zeit immer besser. Gegen Ende eines jeden Inhaltes konnte ich das gelernte des Semesters immer besser verknüpfen. Jedoch ist es meiner Meinung nach nicht so relevant für meine zukünftige Berufung. Das was ich lerne ist weit über das hinaus, was ich den Kindern beibringen möchte. Trotzdem ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 71 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.