Engagierte Dozenten und ansrechende Inhalte

Mathematische Grundbildung (B.A.) Lehramt

Viele in meinem Studiengang hatten am Anfang Panik vor Mathe, auch wenn es nur für die Grundschule ist. Dennoch muss ich sagen, dass alle Dozenten und Gruppenleiter alles sehr ansprechend gestalten. Die ganze Vorlesung ist so gestaltet das man nicht nur Inhalte lernt, sondern auch die didaktischen Aspekte werden nicht vernachlässigt. Es ist eben kein reines Mathestudium. Kann ich wirklich nur empfehlen.

Praxisnahe Studieninhalte

Mathematische Grundbildung (B.A.) Lehramt

Alle Lehrveranstaltungen sind übersichtlich und praxisnah aufgebaut sowie für den Einsatz im Lehrberuf konzipiert. Zusätzlich zu den Vorlesungen werden regelmäßige Übungen angeboten, so dass immer die Möglichkeit bleibt Fragen zu klären und Inhalte zu vertiefen. Trotzdem sind die Klausuren anspruchsvoll.
Auch für die Bachelorarbeit gibt es eine gut organisierte und enge Betreuung.
Insgesamt ein gut organisierter Studiengang, mit netten und kompetenten Dozenten.

Neustart in die Mathematik

Mathematische Grundbildung (B.A.) Lehramt

Ich war in der Unterstufe immer ganz gut in Mathe.. aber ab der Oberstufe ging es bei mir Berg ab. Darunter hat auch mein Selbstwertgefühl gelitten.
Aber ich dachte mir, dass ich mir das ganze für meinen Traumberuf (Grundschullehrerin) nochmal antun möchte.
Ich durfte Mathe auf eine ganz neue Art und Weise kennenlernen. Die Prozess- und Kompetenzorientierung hat mir sehr zugesagt und ich habe wieder Spaß an Mathe.
Die Vorlesungen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wie ein Traum!

Mathematische Grundbildung (B.A.) Lehramt

Nur positives: das Team ist total organisiert, die Inhalte interessant und regelmäßige Übung sicher bei uns Studierenden das Gelehrte. In den Borlesungen wird immer auf Fragen der Studierenden eingegangen und wir werden oft auch miteingebunden. Entweder sollen wir eine Aufgabe lösen und bei einer Umfragr teilnehmen und anschließend unsere Wahl begründen. Das erhöht deutlich den Spaßfaktor und Gelerntes bleibt besser im Gedächtnis.

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 104 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.