Lerninhalte bringen nur theoretisches Wissen

Mathematische Grundbildung (B.A.) Lehramt

Die Dozenten der TU Dortmund geben sich viel Mühe die Veranstaltungen ansprechend zu gestalten. Allerdings finde ich leider, dass die Inhalte nicht auf das Grundschullehramt vorbereiten, sondern eher unpassend ausgewählt sind. Mathe ist relativ schwer und benötigt auf jeden Fall viel Freude daran sich mit Rechnungen auseinanderzusetzen. Man lernt vor allem Rechnungen zu begründen.

Super strukturiert

Mathematische Grundbildung (B.A.) Lehramt

Je jeder Vorselung gehört ein Seminar und jede Woche muss man in seiner Tandemgruppe Aufgaben lösen und abschicken. Diese bekommen man korrigiert wieder.
In dem Seminar werden ebenfalls Aufgaben gelöst und weitere Fragen beantwortet.
Bei Nachfragen kann man jederzeit eine Mail versenden.

Spannender Studiengang

4.8

Die Informationen werden sehr spannend und berufsnah vermittelt. Ich kann es bis jetzt nur empfehlen, obwohl ich nie ein Mathe-Ass war.

Auch die digitale Vorlesung klappt immer super, mithilfe der Übungen hat man immer die Möglichkeit Fragen zu stellen und mitzukommen .

Man lernt mehr als man denkt

Mathematische Grundbildung (B.A.) Lehramt

Fraglich ist bei dem mathematischen Lernstoff oft in welchen Situtionen ich den Stoff später für die Grundschule brauche.
Viel zu wenig Praxisphasen gibt es im Studium.
Durch das digitale Studium muss man sich vieles selbst beibringen.
Das Studium ist im Referendariat sehr gering bezahlt dafür das man einen Masterabschluss hat...

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 104 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.