Mathe ist ganz anders als in der Schule

Mathematische Grundbildung (B.A.) Lehramt

Ich habe gelernt mich nochmal auf das Fach Mathematik einzulassen. Dadurch durfte ich eine ganz andere Art und Weise des Unterrichtens im Fach Mathe kennenlernen. Jetzt freue ich mich auf die Vorlesung, damit später noch mehe Leute und am besten meine Schüler diese Sicht auf Mathe teilen.

Gut organisiertes und praxisnahes Studium

Mathematische Grundbildung (B.A.) Lehramt

verständliche Einführungen in die Organisation und die Inhalte des Studiums im ersten Semester, gute Organisation der Veranstaltungen, praxisbezogene Inhalte mit ausreichender theoretischer Grundlagensicherung, gute Dozent:innen, faire Aufgaben für die Studienleistungen und angemessene Klausuren.

Engagierte DozentInnen!

Mathematische Grundbildung (B.A.) Lehramt

Die Lehrveranstaltungen waren sehr praxisnah aufgebaut und die DozentInnen waren sehr hilfsbereit und engagiert!
Das Studieren hat so auch in Corona Zeiten Spaß gemacht.
Es war zwar sehr schwer, neue Leute kennenzulernen, allerdings hat die TU sofern es möglich war, auch Präsenzveranstaltungen geplant, natürlich Corona-Konform!

Sehr gut fachdidaktisch ausgerichtet

Mathematische Grundbildung (B.A.) Lehramt

Das Fach mathematische Grundbildung bietet eine gute Vorbereitung auf die spätere Arbeit an der Schule. Die Seminare und Vorlesungen beziehen sich genau auf die Kompetenzen, die man als Lehrer später an der Schule braucht. Man erhält viele didaktische Tipps für die Umsetzung im Unterricht.

In dieses Ranking fließen 37 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 98 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 12.2021