Sehr gut fachdidaktisch ausgerichtet

Mathematische Grundbildung (B.A.) Lehramt

Das Fach mathematische Grundbildung bietet eine gute Vorbereitung auf die spätere Arbeit an der Schule. Die Seminare und Vorlesungen beziehen sich genau auf die Kompetenzen, die man als Lehrer später an der Schule braucht. Man erhält viele didaktische Tipps für die Umsetzung im Unterricht.

Zu leicht für mich

Mathematische Grundbildung (B.A.) Lehramt

Die Inhalte und Methoden für Grundschüler werden sehr gut erklärt und die rpbleme werde nachgestellt um sich selbst in die Lage zu versetzen wieso manche schlüler Schwierigkeiten haben werden. Es ist gut aufgebaut doch für mich ist es nicht anspruchsvoll genug.

Super strukturiert und verständlich

Mathematische Grundbildung (B.A.) Lehramt

Ich bin eher durchschnittlich gut in Mathematik aber durch die tolle Organisation und die aufwendige Aufbereitung des Stoffes durch Dozenten und Tutoren macht der Studiengang richtig Spaß. Außerdem ist der Leistungsanspruch, meiner Meinung nach, sehr fair und es wird gut auf Klausuren vorbereitet.

Guter Schulbezug

Mathematische Grundbildung (B.A.) Lehramt

In den Modulen von mathematischer Grundbildung wird, im Gegensatz zu anderen Fächern, sehr häufig der Bezug zur Grundschule hergestellt. Dadurch hat man immer wieder Beispiel, wie man die Themen später auch im Unterricht gut einbinden kann. Grade im 1. Semester wird dabei auch der Bezug zu häufigen Fehlern der Schüler hergestellt, sodass man diese besser nachvollziehen und später auch vermeiden kann.

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 104 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.