Mathe-Studenten kümmern sich um ihre "Erstis"

Mathematik (B.A.) Lehramt

Mathe? Wer studiert schon Mathe? Das sind doch alles Außenseiter! Stimmt teilweise, aber genau deshalb passen sie so gut zusammen. Die Fachschaft organisiert jedes Semester eine gemeinsame Fahrt, jede Woche einen Spieleabend und vor Studienbeginn ein sehr informatives Warm Up (Einführungswoche). Im Fachschaftsraum ist immer was los, sei es eine Diskussion über ein mathematisches Problem oder über einen mathematischen Witz. Hier fühlt man sich gut aufgehoben - ob als Nerd...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bewertung Adlershof

Mathematik (B.A.) Lehramt

Die Lehrveranstaltungen sind sehr unterschiedlich anspruchsvoll, haben mir jedoch alle einen guten Einstieg ins Studium vermittelt. Der Studienverlauf ist an sich gut durchdacht. Der Campus könnte besser strukturiert und Studentenfreundlicher aufgebaut sein.

Mein Studium an der HU Berlin

Mathematik (B.A.) Lehramt

Ich bin zur Zeit im zweiten Semester meines Lehramtstudiums in den Fächern Mathematik und Englisch. Ich habe vorher BWL studiert und musste feststellen das dies leider nichts für mich war und habe gewechselt. Mit meiner Entscheidung bin ich total zufrieden und empfehle echt jedem so lange nach dem richtigen Studiengang/ der Richtigen Ausbildung zu suchen bis man zufrieden ist, denn das begleitet einen ein Leben lang.

Vollgestopft bis obenhin - Fachidioten, wir kommen

Mathematik (B.A.) Lehramt

Das Lehramtsstudium ist im Bachelor grundsätzlich überfüllt mit Fachvorlesungen. Am Ende des Bachelorstudiums steht jedoch der Bachelor of Arts aus und man ist weder Pädagoge noch ausgebildeter Mathematikstudent. So ist es nicht verwunderlich, wenn man sich diesbezüglich obdachlos fühlt. "Im Master kommt dann mehr Lehramtszeug" heißt es seit eh und je. Ich würde mir wünschen von Anfang an mehr an den Lehrerberuf herangeführt zu werden und diesbezüglich mehr Didaktik-, Pädagogik-...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 54 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.