Inhalte der Vorlesung

Mathematik (B.A.) Lehramt

Ich habe bisher durchaus gute Erfahrungen mit dem Studiengang Mathematik auf Lehramt gemacht. Die Inhalte der Vorlesungen sind verständlich aber dann doch oftmals zu schnell. Der Bezug zum Lehramt ist auch aus meiner Sicht zu wenig. Die Atmosphäre auf dem Campus ist in Ordnung.

Schwieriger Inhalt leicht ausgearbeitet

Mathematik (B.A.) Lehramt

Mein Professor rattert nicht nur die Thematik runter, sondern erklärt und geht auf Fragen ein. Auch die Übungsleiter sind offen für Fragen, die Thematik ist für mich daher immer verstanden wenn ich die Uni verlasse. Die Dozenten gehen außerdem auf Wünsche ein, es werden Probeklausuren und weitere hilfreiche Nebenveranstaltungen angeboten.

Viel Theorie

Mathematik (B.A.) Lehramt

In dem Studium mit Lehramtsoption lernt man quasi fast dasselbe wie die die ohne Lehramtsoption studieren. Dadurch gibt es wenige oder fast gar keine Veranstaltungen, die sich auf das Lehramt beziehen. Man lernt sehr viel Inhalt aber kaum selber etwas über das lehren

Es werden sehr anspruchsvolle Jahre!

Mathematik (B.A.) Lehramt

Mathe es ebenfalls ein sehr anspruchsvolles Studium allerdings mit besseren Dozenten. Durch die hohe Anzahl an ‚ nerds‘ ist es zuerst schwer Anschluss zu finden wenn man nich ganz so eine Manga lesende matheheldin ist. Der Übergang von Schule zu Uni in dem Fach beträgt Welten und eigentlich kann man alles was in der Schule war danach komplett vergessen weil sie es anders erwarten.

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 54 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.