Nur Mut zur Mathematik

Mathematik (B.A.) Lehramt

Wer Spaß am Rechnen und Knobeln hat und starke Nerven, der soll es wagen!
Ohne Durchhaltevermögen sollte man das Mathematikstudium nicht angehen, denn sonst gehört man zu denn Großteil der Ersties, die bereits nach wenigen Wochen nicht mehr zur Uni kommt. Und ich kann sagen: Durchhalten lohnt sich - denkt an die Zukunft!

Hass Liebe!

Mathematik (B.A.) Lehramt

Viele sagen, dass bei Mathematik das erste Semester das schlimmste ist. Ich würde sagen, die Semester sind alle gleich schlimm, man gewöhnt sich nur daran und weiß besser damit umzugehen.
Eine Kritik habe ich dennoch abzugeben. Leider sind viele Lehrinhalte nicht mehr mit den Curicula der Schulen abgestimmt, so dass besonders die Fachdidaktik nicht unbedingt auf den Beruf vorbereitet.

Aber an alle: wer Mathe liebt und es liebt zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr anspruchsvoller Studiengang

Mathematik (B.A.) Lehramt

Es ist ein sehr interessanter aber auch sehr schwieriger Studiengang. Ohne Arbeit und Fleiß ist es sehr schwierig hinterherzukommen. Ich wünsche allen anderen viel Glück um alle Prüfungen zu bestehen und später das Studium erfolgreich abzuschließen.

Mathematik - lernen, lernen, lernen

Mathematik (B.A.) Lehramt

Die Dozenten und Lehrveranstaltungen im Fachgebiet Mathematik sind sehr gut! Für die, die als Kombibachelor angefangen haben, ist es schwer, da sie die Themen von den Monobachelor‘n mit enthalten haben. Man muss sich schon durchbeißen, macht jedoch trotzdem Spaß durch die netten Kommilitonen.

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 54 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.