Bewertungen filtern

So viel unnötiges wissen

Mathematik (B.A.) Lehramt

Bericht archiviert

Ich studiere auf Lehramt und lerne so viel zeug, dass ich nie wieder gebrauchen werde. Natürlich ist es wichtig und vorteilhaft mehr als die Schüler zu wissen, dennoch sollte es hauptsächlich um die Vermittlung des Stoffes gehen. Und ich habe das Gefühl, dass wir die Versuchskaninchen der Uni sind. So testet man gerade in Ana mit uns "flipped classroom" wo wir die Vorlesungen zuhause vorbereiten sollen und in der uni...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die Lösung ist immer trivial ;)

Mathematik (B.A.) Lehramt

Bericht archiviert

Das Studium ansich ist doch schon sehr komplex. Die didaktischen Inhalte dafür umso interessanter und von super Dozenten richtig gut rübergebracht. Als Vorbereitung für die spätere Zeit als Lehrer oder Lehrerin kann man sehr viel mitnehmen, sei es bei der Gestaltung von Arbeitsblättern oder bei der Unterrichtsmethode.

Mathematik muss man lieben

Mathematik (B.A.) Lehramt

Bericht archiviert

Man muss Mathematik schon lieben und dafür leben. Es ist absolut kein leichter Studiengang, man muss den Willen haben es zu schaffen ...
Ich stoße oft an meine Grenzen in den Lehrveranstaltungen. Ich muss jeden Tag lernen, lernen und nochmal lernen...

Angenehmes Studienklima

Mathematik (B.A.) Lehramt

Bericht archiviert

Lehrveranstaltungen und Dozenten sind in den meisten Fällen sehr gut. Die Binliothek könnte zumindest am Wochenende länger geöffnet haben, ist aber gut ausgestattet. Der Campus an sich ist sehr schön, ruhig, sauber, modern und groß genug für die vielen Studierenden.

  • 2
  • 7
  • 10
  • 2
  • 1
  • Studieninhalte
    3.5
  • Dozenten
    3.6
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    4.2
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 54 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 68% empfehlen den Studiengang weiter
  • 32% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2023