Viel zu viel Fachwissen nötig

Mathematik (B.A.) Lehramt

Im Studium wird sehr viel Fachwissen benötigt, was man aber im Beruf später gar nicht mehr einsetzen kann oder wird. Die wichtigen Dinge wie das Lehren stehen im Bachelor leider im Hintergrund was ich persönlich sehr schade finde und gerade bei dem Lehrermangel in Deutschland sollte es nicht so undankbar ein, ein Lehramtsstudium zu machen in Mathematik.

Immer dranbleiben

Mathematik (B.A.) Lehramt

Man muss immer dranbleiben und die Übungen als auch Hausaufgaben machen.
Es ist ganz normalen nicht alles zu verstehen aber man sollte nicht aufgeben.
Dozenten/innen sind echt cool und helfen einen wenn man problem oder fahren hat.
Außerdem gibt es extra Tutorien für Musterlösungen und Schulwiederholungen.

Noch am Anfang

Mathematik (B.A.) Lehramt

Die erste Woche beginnt jetzt. Bisher habe ich ein Warmup von der Fachschaft gemacht. Dieses hat mir geholfen, jedoch bin ich auch oft an meine Grenzen gestoßen. Ich bin gespannt wie das Studium wird und freue mich auf die Zeit. Die Räumlichkeiten sind echt beeindruckend und die Angebote für Freizeit auch sehr groß.

Komplexität durchstudiert

Mathematik (B.A.) Lehramt

Ein schwerer Studiengang der durch Zusammenarbeit mit Profs und Kommilitonen deutlich angenehmer wird. Lehrstoff beim Mathestudium natürlich grenzenlos vorhanden. Uni Stätte Adlershof einfach nur schönes Gebäude mit den entspanntesten Profs an der Uni meines Empfinden nachs.

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 54 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.