Digitale Lehre at it‘s best

Mathematik (B.A.) Lehramt

Das Mathematikstudium im Bachelor mit Lehramtoption begann für mich mit einem digitalen Semester und hat sich bis zum jetzigen Zeitpunkt kaum verändert. Dennoch bin ich wahnsinnig froh mit dem gewählten Studienfach, denn an der HU wurden die Inhalte trotz Onlineformaten bestens übermittelt und auch ohne persönlichen Kontakt wurden Informationen zu jedem Zeitpunkt wunderbar geteilt, sodass auch der organisatorische Teil des Studiums kein Problem war. Die Dozierenden haben sich viel Mühe...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Mathe für Lehrer

Mathematik (B.A.) Lehramt

Ich studiere Mathe-Physik mit Lehramtsopzion an der Hu. Mir macht Mathe wirkli h sehr viel Spaß aber ich muss sagen das es einfach nicht für Lehrer ist. Das was man lernt wird man als Lehrer später nie richtig brauchen. Trotzdem macht es mit viel Spaß und als matheineresierter ist es auch kein Problem mal tiefer in die Mathematik einzusteigen.

Wer Mathematik liebt, wird es schaffen!

Mathematik (B.A.) Lehramt

Es ist wirklich ein sehr hoher Arbeitsaufwand, jede Woche sind mehrere Abgaben fällig, nicht nur in Mathe sondern auch im Zweitfach, welches man als Lehramtler dazu studiert. Insgesamt ist es aber trotz Workload sehr cool und interessant und macht bei manchen Profs besonders viel Spaß! Natürlich gibt’s auch immer Themen, die man nicht mag, aber das war doch auch in der Schule schon so und man schlägt sich durch!
Weiterhin...Erfahrungsbericht weiterlesen

Als wäre es nicht schon kompliziert genug...

1.7

Als wäre ein Kombibachelor mit Lehramtsoption im Fachbereich Mathematik und Chemie nicht schon schwer genug, hat man es aufgrund der Corona-Pandämie noch ein gutes Stück schwerer. Die technischen Vorbereitungen auf das Home-Schooling Semester waren soweit ausreichend, dennoch hat man es ziemlich schwer vom Computer aus alles zu verstehen und ohne seine Kommilitonen mit denen man sich aussprechen könnte (da man dieses Jahr in der Uni niemanden kennenlernen konnte) fühlt man...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 54 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.