Bittere Wurzeln, süße Früchte

Mathematik (B.A.) Lehramt

Das Mathestudium hat es in sich und ist leider nur für wenige die richtige Wahl. Trotzdem kann jeder (auch jemand ohne gute Voraussetzungen, also sprich kein Matheabi oder nur Mathe-GK gehabt) erfolgreich diesen Weg bestreiten, wenn man folgende Attribute an den Tag legt. Man muss immer am Ball bleiben, sich auf den Inhalt einlassen und nicht verzweifeln. Kurz gesagt ist es ein Studium zum Durchbeißen, indem man vor allem in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Module Analysis und Lineare Algebra

Mathematik (B.A.) Lehramt

Ich habe Mathe noch nie in meinem Leben so erlebt oder auch vorgestellt. Die ersten Zwei Vorlesungen waren relativ gleich bei beiden Modulen und entspannt. Im größten Teil hat man alles verstanden was uns erzählt und gezeigt wurde. Doch später hat man wirklich gespürt wie verschieden und einzigartig die Module sind. Beide wurden sehr schnell ganz kompliziert aber auch interessanter!

Sehr hilfbereite Dozent*innen und Mitstudent*innen

Mathematik (B.A.) Lehramt

Alle an der HU sind sehr hilfsbereit. Ob beim Lösen von Aufgaben oder bei generellen Verständnisproblemen kann man immer Professor*innen oder Student*innen aus höheren Semestern fragen und einem wird immer geholfen. Dabei hilft sowohl der Fokus auf hoffentlich anhaltende Präsenzlehre als auch die Lernplattform der HU.

Kompakt und trotzdem aufschlussreich

Mathematik (B.A.) Lehramt

Auch wenn Mathematik eines der schwierigeren Studienfächer ist gibt es besonders zum Einstieg viele Hilfen für Studenten damit sie nicht irgendwo auf dem Weg zurück gelassen werden.
Der Austausch mit Dozenten und Professoren klappte immer recht gut und bisher war keine Frage die ich gestellt habe zu dumm für eine Lehrkraft.

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 54 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.