Mathe ist nicht gleich Mathe

Mathematik (B.A.) Lehramt

Ich bin mit der Erwartung ran gegangen, dass es ja wohl nicht so schwer sein kann. Gerade wenn es nur für dir Grundschule ist. Allerdings hab ich mich getäuscht. Man muss ja trotzdem schauen das du als Lehrperson mehr weißt als die Schüler und Schülerinnen. Man muss auf jeden Fall üben üben üben. Meine Dozentin ist sehr kompetent und es macht Spaß ihr zu folgen.

Gute Vermittlung, aber sehr anstrengend

Mathematik (B.A.) Lehramt

Ist ein anstrengender Studiengang. Die Hausaugaben sind zeitaufwendig aber helfen beim Verständnis. die meisten Lehrenden sind gut und nett. die Kommunikation zwischen verschiedenen Fakultäten ist schlecht (Pädagogik erst und zweitfach). Das nervt wenn man Infos haben will oder viele Prüfungen auf einmal hat.

Schweres Studium - schlecht betreut

Mathematik (B.A.) Lehramt

Also das Mathestudium ist sehr interessant! Leider wird man mit den SEHR umfangreichen Inhalten allein auf weiter flur gelassen. Mathematik lernt man wohl am besten durch häufige Wiederholung. Aber darauf braucht man nicht zu hoffen. Man wird vor die Theorie gesetzt und bekommt dazu eine Aufgabe. Hast du es nicht verstanden... Pech gehabt! Den Dozenten freut es unter Umstände sogar noch wenn du daran verzweifelte.

Mathematik ist eine Sprache

Mathematik (B.A.) Lehramt

Mathematik ist im Studium einfach was ganz anderes als in der Schule. Es ist eine Sprache und nur der, der sie spricht, kann sich in diesem Studiengang verständigen und durchsetzen.
Anfangen tun wir bei Adam und Eva, der Aussagenlogik, der Sprache . Hier gibt es immer nur zwei mögliche Antworten: Wahr oder Falsch. Dazukommen als Kernfächler direkt zwei anspruchsvolle Veranstaltungen, für die man sich ins Zeug legen muss. Wenn man...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 54 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.