Probleme lösen

Mathematik (B.A.) Lehramt

Wir lernen andere Stellenwertsysteme, um uns besser in den anderen hinein zu versetzen können. Ich finde das sehr gut. Denn die Entwicklung des Kindes und Fähiges Lehrpersonal ist eine wichtige Aufgabe der Gesellschaft. Es muss noch vieles am Schulsystem optimiert werden und auch am Studiengang.

Viel Theorie, wenig Praxis

Mathematik (B.A.) Lehramt

Meinen Erfahrungen nach ist das Lehramtsstudium in Mathematik und Informatik sehr Theorie orientiert. Info Lehramt hat nur wenige eigene Veranstaltungen und in meiner Studienordnung auch nur ein Didaktikmodul. Mathe hat eigene Veranstaltungen, dennoch sind diese häufig sehr stark theoretisch aufgebaut und weniger praktisch. Aber das hängt auch von den Dozenten ab, die das Modul momentan halten-
Das eine Praktikum im Bachelor ist ganz interessant um mal einen Einblick ins Lehrer...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvoll, aber interessant!

Mathematik (B.A.) Lehramt

Die wöchentlichen Aufgabenzetteln sind eine sehr gute Vorbereitung auf die Klausur. Oft vollständig alleine nicht machbar, aber das motiviert in der Gruppe zu lernen und damit es besser zu verstehen. Inhalte sind sinnvoll und interessant. Das kennenlernen von den Zahlen Pi und Euler war richtig spannend, obwohl die Vorbereitung darauf nicht immer ganz schlüssig schien. :)
Die Dozenten sind in der Regel ganz nett und mache stecken mit Begeisterung für...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ist das Lehramt?

Mathematik (B.A.) Lehramt

Der Studiengang ist interessant und vielfältig. Er erfordert unheimlich viel logisches denken und Durchhaltevermögen. Das was ich letzten Endes zu kritisieren habe ist das was daran "Lehramt" ist. Die Veranstaltungen sind überfüllt mit Fachwissen und viel zu wenig Pädagogik. Viele die Lehrer werden wollen steigen schon sehr früh aus, weil sie überfordert sind. Dieser Studiengang hat sehr wenig mit Lehramt zu tun.

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 54 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.