Bericht archiviert

Vollgestopft bis obenhin - Fachidioten, wir kommen

Mathematik (B.A.) Lehramt

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.4
Das Lehramtsstudium ist im Bachelor grundsätzlich überfüllt mit Fachvorlesungen. Am Ende des Bachelorstudiums steht jedoch der Bachelor of Arts aus und man ist weder Pädagoge noch ausgebildeter Mathematikstudent. So ist es nicht verwunderlich, wenn man sich diesbezüglich obdachlos fühlt. "Im Master kommt dann mehr Lehramtszeug" heißt es seit eh und je. Ich würde mir wünschen von Anfang an mehr an den Lehrerberuf herangeführt zu werden und diesbezüglich mehr Didaktik-, Pädagogik- oder sogar Psychologierveranstaltungen zu hören.
  • Inhaltlich logisch strukturiert. Erst- und Zweitfach passen gut zusammen (auch im zeitlichen Rahmen).
  • Zu viele Fachvorlesungen.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.1
Sven , 23.03.2024 - Mathematik (B.A.) Lehramt
5.0
Olivia , 25.08.2023 - Mathematik (B.A.) Lehramt
3.1
Tanzila , 14.07.2023 - Mathematik (B.A.) Lehramt
4.0
Jennifer , 27.03.2023 - Mathematik (B.A.) Lehramt
4.3
Louis , 12.02.2023 - Mathematik (B.A.) Lehramt
3.7
Athena , 23.10.2022 - Mathematik (B.A.) Lehramt
3.0
Aron , 18.10.2022 - Mathematik (B.A.) Lehramt
3.7
Bastian , 07.09.2022 - Mathematik (B.A.) Lehramt
2.9
Marie , 14.04.2022 - Mathematik (B.A.) Lehramt
3.7
Maurice , 12.03.2022 - Mathematik (B.A.) Lehramt

Über Svenja

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienbeginn: 2012
  • Studienform: Kernfach
  • Standort: Standort Berlin
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 29.03.2015
  • Veröffentlicht am: 30.03.2015