Gute Lehre in entspannter Atmosphäre

Maschinenbau und Produktion (B.Sc.)

Es sind relativ wenig Leute pro Kurs was eine angenehme Lernarmosphäre schafft. Die Dozenten wollen (zum größten Teil) gerne ihr Wissen vermitteln.
Die Qualität der Lehre ist im Vergleich mit anderen Hochschulen sehr gut und vorallem mit viel Praxis.
Die Mensa und Aufenthaltsräume sind verbesserungswürdig.

Die Richtige Entscheidung!!

Hallo Zusammen,

ich habe meinen Bachelor und meinen Master in Maschinenbau und Produktion mit dem Schwerpunkt Produktionsmanagement an der HAW Hamburg abgeschlossen. Ich kann sagen, dass die HAW eine ausgezeichnete Bildung anbietet und bin fest davon überzeugt, dass sie einem die Voraussetzung für ein qualifiziertes Berufsleben mitgibt. Das Studium ist hart und anspruchsvoll und erfordert ein hohes Engagement. Allerdings sind die Lehrinhalte spannend gestaltet und außerdem ist die Hochschule...Erfahrungsbericht weiterlesen

Optimale Hochschule

Maschinenbau und Produktion (B.Sc.)

Moin Moin, ich Studiere nun im 6. Semester Maschinenbau und bin der Meinung, dass die HAW ein super Ort ist um sein Studium abzuschließen! Im Vergleich zur Uni, sind die Kurse sehr klein, man kann vom ersten Semester Kontakte zu den Lehrenden aufbauen und durch Tutorien wird man schon früh von höheren Semestern unterstützt. Die Stimmung im allgemeinen ist meist sehr entspannt und Organisationen wie besonders die OE machen einem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Top Ausbildung fürs Leben

Maschinenbau und Produktion (B.Sc.)

Das Studium hat mich für das Berufsleben eines Ingenieurs gut vorbereitet. Professoren nehmen sich für studierende gerne Zeit und haben immer ein offenes Ohr.
Die Orientierungseinheit bietet eine sehr gute Hilfestellung für neue Studierende und alte Hasen.
Die Hochschule und Uni Gruppen (OE, FSR, etc) bieten viele Möglichkeiten neben der Lehre sich in Projekten weiterzubilden oder in Open-Airs abzuschalten.

In dieses Ranking fließen 85 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 119 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.