Beste Entscheidung in der Berufsausbildung

Maschinenbau und Produktion (B.Sc.)

Mit der Wahl, mein Studium an der HAW-Hamburg durchzuführen, habe ich mir im nachhinein einen sehr großen Gefallen getan.
Die ersten Semester waren sehr umfangreich. Vielleicht ist es in den nachfolgenden Semestern nur in eine gewissen Routine übergegangen, aber dieses kamen mir leichter vor.
Sowohl zeitlich als auch inhaltlich gab es sehr viel Input. Dabei haben die Professoren sehr viel Aufwand betrieben, dass alle Studenten die Vorlesung erfolgreich bestehen.
Besonders...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lehrreiches und empfehlenswertes Bachelorstudium

Maschinenbau und Produktion (B.Sc.)

Grundsätzlich habe ich mich nach den jeweiligen Informationstagen zwischen dem Studium an der HAW und TU Harburg für ersteres entschieden und bin rückblickend sehr zufrieden mit meiner Entscheidung - warum?

Ich wusste im Vorfeld bereits, dass ich den Schwerpunkt Produktionsmanagement wählen werde. Das Studium war dann so aufgebaut, dass die ersten drei Semester Grundlagen vermittelt wurden. Ab dem vierten Semester vertiefte sich das Studium dann in Produktionstechnik und -management....Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren mit Fokus auf der Praxis

Maschinenbau und Produktion (B.Sc.)

Da ich vor dem Studium leider weniger technische Erfahrungen sammeln konnte, kommt mir das Studium an der HAW sehr entgegen. In den Laboren können theoretische Kenntnisse angewendet und verinnerlicht werden. Oftmals helfen die Labore auch dabei die Inhalte der Vorlesung besser zu verstehen und nachvollziehen zu können. Auch die vielen Projekte die während des Studiums auf einen zu kommen, bereiten einen auf Projektarbeiten im späteren Berufsleben vor. Team Arbeit und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gute Hochschule, Engagierte Professoren

Maschinenbau und Produktion (B.Sc.)

Das Maschinenbaustudium im Department M&P an der HAW ist mit Sicherheit kein selbstgänger, aber es macht Spaß und ist äußerst Lehrreich.
Die Lage des Campus-Berliner Tor ist perfekt. Im Sommer die Mittagspause mit Eis an der Alster verbringen, im Park direkt vor dem Maschinenbaugebäude eine Runde Basketball spielen, oder das Hochschulsport Angebot nutzen.. hier dürfte für jeden etwas dabei sein.
Die Angebotenen Fächer werden Praxisnah vermittelt. Zu nahezu jedem Fach...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 85 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 119 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.