Maschinenfrau

Maschinenbau und Produktion (B.Sc.)

Mein Studium gefällt mir sehr gut und mittlerweile bin ich im Hauptpraktikum. Das Department Maschinenbau ist nicht die modernste, aber es gibt viele Profs, die ihr bestes geben und gerne mit den Studenten zusammenarbeiten, ebenso wie auch Ideen einholen. Wenn jemand etwas an der Uni verändern möchte, kann es den Professoren gerne vorschlagen, die haben in der Regel immer ein offenes Ohr dafür.
Der Studiengang ist mit Praxistätigkeiten echt gut...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisorienterter und lehrreicher Studiengang

Maschinenbau und Produktion (B.Sc.)

- Große Praxisnähe anhand der Vielzahl an Laborveranstaltungen.
- offener, ehrlicher und hilfsbereiter Austausch mit den Professoren und wissenschaftlichen Mitarbeitern.
- Lehrunterstützung durch die Vielzahl an angebotenen Tutorien.
- Entwicklung der Technik und Industrie wird mitgegangen und in den Studiumsinhalten vermittelt. (Industrie 4.0 ...)
- Module und Lehrinhalte wurde neustrukturiert und auf die Interessen der Studenten angepasst.
- Vielzahl an Auswahlmöglichkeiten in Bezug auf die Wahlmodule des Studienganges.
- Möglichkeit...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 84 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 118 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.