Individuelles Studieren

Maschinenbau und Produktion (B.Sc.)

Man kann sein Studium mit etwas Engagement und Interesse in Zusammenarbeit mit engagierten Professoren individuell gestalten und seinen Interessen in Projekten Raum geben.
Es ist möglich auch individuelle Problemstellungen innerhalb von durch den Studienplan vorgeschriebenen Projekten zu bearbeiten und bekommt immer professionelle Unterstützung von neugierig gebliebenen Professoren und Mitarbeitern der Instituts für Produktionsmanagement. Die sind immer ganz vorne mit neuen Ideen und neuer Technik mit dabei.

Inklusionsfreundliches Department M&P

Maschinenbau und Produktion (B.Sc.)

Mithilfe der Gebärdensprachdolmetschenden und Mitschreibkraft habe ich den Bachelorstudiengang Produktionstechnik und -management (nachfolgende Studiengang Maschinenbau und Produktion) an der HAW von September 2013 bis August 2018 besucht und erfolgreich Bachelor in der Tasche.

Einige Dozenten und Professoren kennen schon sehr gut mit Studierenden mit Hörbehinderung aus und können etwas gebärden. Ich freue mich sehr, zu sehen, wie offen sie sind und Inklusion unterstützen. Sie verhalten sich vorbildlich. Dadurch sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die Mühe lohnt sich!

Maschinenbau und Produktion (B.Sc.)

Der Studiengang Maschinenbau und Produktion an der Hochschule für Angewandte Wissenschaften in Hamburg ist gut strukturiert aufgebaut, setzt jedoch sehr gute Grundkenntnisse in den Bereichen Mathematik, Physik und Chemie voraus.
Nach dem Grundstudium kann man sich für folgender Vertiefungen entscheiden:
- Produktionstechnik und -management
- Entwicklung und Konstruktion
- Energie und Anlagensysteme
Je nachdem welchen Schwerpunkt man bevorzugt.
Man lernt das selbstständige Arbeiten, kann sich aber mit konkreten Fragen jederzeit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das Lernen lernen

Maschinenbau und Produktion (B.Sc.)

Durch das Studium habe ich gelernt wie man richtig lernt, in der Schule davor ging alles ohne zu lernen. Doch mit dem Start des Studiums dieser Fachrichtung ging dies nicht mehr und ich habe angefangen das „Lernen“ zu lernen. Einerseits auch dank der Pandemie, andererseits auch durch meinen Fehlschlag im ersten Semester.

In dieses Ranking fließen 85 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 119 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.