Anstrengend

Es ist teilweise eine komplizierte Kommunikation in Lehrveranstaltungen,
Sonst war das Studium gut. Das Angebot in der online leer ist Verbesserungs würdig. Die Technik für Versuch-Veranstaltungen ist auf einem guten Stand. Die Dozenten bemühen sich ihre Inhalte gut zu vermitteln.

Gute Unterstützung bei Fragen oder Unklarheiten

Maschinenbau und Produktion (B.Sc.)

Das Lehrkonzept der HAW ist sehr überzeugend. Die theoretischen Vorlesungsinhalte werden durch die Laborversuche in der Praxis erprobt. Hierdurch entsteht ein sehr tiefes Verständnis für die meist sehr komplexen Sachverhalte. Auch auf individuelle Fragen wird während der Vorlesung eingegangen.

Meine Erfahrungen

Maschinenbau und Produktion (B.Sc.)

Als Studiumswechsler war der Beginn zwar etwas, aber ich muss sagen, dass die Lehre mich wirlich überzeugt. Die ganzen Labore, d.h. praktische Lehre neben den Vorlesungen, sind wirklich zu meist gut organisiert und didaktisch gut aufbereitet. Dieser Einblick hatte mir in meiner ersten Uni gefehlt, weswegen ich glücklich über den Wechsel bin.

Anspruchsvolles, aber machbares Studium

Maschinenbau und Produktion (B.Sc.)

Ich absolviere ein duales Studium und bin derzeit im 6. Semester. Durch den Wechsel von Theorie an der Hochschule und Praxis im Unternehmen kann ich einige Vorlesungsinhalte im Unternehmen wiederfinden und einen praktischen Bezug dazu aufbauen. Andererseits hilft mir die Erfahrung aus dem Unternehmen auch, die Theorie an der Hochschule besser zu verstehen. Ich habe bspw. ein Projekt im Unternehmen zur Fabrikplanung durchgeführt und konnte das Wissen in einer mündlichen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 85 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 118 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.