Studienatmosphäre

Maschinenbau und Produktion (B.Sc.)

Ich habe meine Bachelorarbeit gemacht, was zu meinen Studiengang passt. Ich werde alle Schüler und Schülerinnen empfehlen, HAW Hamburg zu studieren. Vergleich zu Uni oder TU hat man immer mehr Chance mit den Dozenten zu sprechen sowie Fragen stellen.

Gut vorbereitet aufs Berufsleben

Maschinenbau und Produktion (B.Sc.)

Durch die Praxis Module die jedes Semester zu den meisten Veranstaltungen parallel laufen, können auch Studierende die keine Ausbildung im Vorhinein gemacht haben, wertvolle Erfahrungen sammeln. Die Professoren und Mitarbeiter kennen das arbeiten in den Unternehmen selbst sehr gut und vermitteln einen täglich ihr Wissen mit kleinen privaten Anekdoten und Tipps für die Zukunft.

State-of-the-Art und anspruchsvoll

Maschinenbau und Produktion (B.Sc.)

Zum einzig wirklich negativen: Es gibt „quasi“ keine Nachholtermine für Klausuren. Falls man also mal durchfällt heißt es im Allgemeinen: nächstes Semester wieder.
Die Professoren und Dozenten sind fast alle super, sehr viele mit viel Berufserfahrung aus den Top Firmen. Der Anspruch variiert teils leicht zwischen den Professoren, wenn man alles gut und in Regelstudienzeit schaffen möchte heißt es auf jeden Fall viel Arbeit. Unbedingt schon während der Vorlesungszeit alles...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessanter als gedacht :)

Maschinenbau und Produktion (B.Sc.)

Ich hatte schon immer Interesse am Maschinenbau. Nachdem ich das Studium angefangen habe, hat mich aber erst richtig die Neugier gepackt und es macht richtig Spaß.
Vor allem gibt es an der HAW die Laborveranstaltungen, in denen der Stoff praktisch angewendet wird (Physik, Fertigungstechnik, Werkstoffkunde, etc)

Richtige Wahl für jeden der technisches Interesse hat :)

In dieses Ranking fließen 85 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 118 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.