Die Richtige Entscheidung!!

Maschinenbau und Produktion (B.Sc.)

Hallo Zusammen,

ich habe meinen Bachelor und meinen Master in Maschinenbau und Produktion mit dem Schwerpunkt Produktionsmanagement an der HAW Hamburg abgeschlossen. Ich kann sagen, dass die HAW eine ausgezeichnete Bildung anbietet und bin fest davon überzeugt, dass sie einem die Voraussetzung für ein qualifiziertes Berufsleben mitgibt. Das Studium ist hart und anspruchsvoll und erfordert ein hohes Engagement. Allerdings sind die Lehrinhalte spannend gestaltet und außerdem ist die Hochschule sehr gut ausgestattet (Bibliothek, Computerräume und Freizeitgestaltung). Außerdem gibt es unzählige Freizeitaktivitäten wie die Semesterauftaktsparty und OpenAir Festivals. Des Weiteren werden die Fächer mit Praktika- und Laborveranstaltungen verdeutlicht und Ausflüge zu namhaften Industriepartnern gehören zur Tagesordnung. Darüber hinaus ist gerade der neue Studiengang „Digital Engineering and Mobility“ eingeführt worden, der genau in der aktuellen Zeit einen riesigen Vorsprung für Absolventen auf dem Arbeitsmarkt durch die Lehrinhalte wie „Mobile Robotik und künstliche Intelligenz“, „Digitale Produktion“ und „Service Engineering“ bietet. Dieser Trend der Digitalisierung und die Neugestaltung der Studienschwerpunkte wurde auch auf die anderen Studienrichtungen, wie meinen, angewendet.
Das alles führt dazu, dass wir Studenten viel Spaß und eine hohe Motivation am Lernen haben, weil unter anderem die Zusammenarbeit und die Kommunikation zu den Professoren und wissenschaftlichen Mitarbeitern auf einer sympathischen und freundlichen Grundlage stattfindet. Aus diesen Gründen würde ich die HAW Hamburg auf jeden Fall weiterempfehlen und mich immer wieder für diese entscheiden.
  • guter Kontakt zu den Dozenten, fairer Umgang, interessante Studieninhalte, praxisnah, Industriekontakt, viele Übungen und Auswahlmöglichkeiten

Jan , 06.04.2024 - Maschinenbau und Produktion (B.Sc.)
Shania , 04.04.2024 - Maschinenbau und Produktion (B.Sc.)
Johannes , 24.03.2024 - Maschinenbau und Produktion (B.Sc.)
Noel , 14.03.2024 - Maschinenbau und Produktion (B.Sc.)
Vinzent , 02.03.2024 - Maschinenbau und Produktion (B.Sc.)
Tom , 02.03.2024 - Maschinenbau und Produktion (B.Sc.)
2.1
M. , 06.02.2024 - Maschinenbau und Produktion (B.Sc.)
Axel , 21.01.2024 - Maschinenbau und Produktion (B.Sc.)
Juan , 20.01.2024 - Maschinenbau und Produktion (B.Sc.)
Finn , 20.01.2024 - Maschinenbau und Produktion (B.Sc.)

Über Hendrik

• Abschluss: Ja