Spannendes und kreatives studieren

Marketing (B.A.)

Ich bin seit Juli 2023 dabei und kann bis jetzt nur gutes über das Studium an der IU sagen. Bei Fragen habe ich immer sofort Hilfe erhalten und wurde unterstützt. Die Flexibilität dieses Studiums an der IU ist unschlagbar, ich lerne hiermit viel über mich selbst. Die Klausuren lege ich so wie ich es für mich am besten empfinde. Mit einem eigenen Zeitplan kommt man hier gut zurecht. Auch die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nur positive

Marketing (B.A.)

Viele Tipps und Tricks wurde weit weitergegeben, so dass es für mich einfacher war in die Arbeitswelt einsteigen zukönnen.
Außerdem haben die Dozenten eine andere Art den Lernstoff weiter zugeben.
Der Einsatz mit Social Media war sinnvoll da es zu dieser Generation passt.

Marketing ist mehr als nur Werbung!

Marketing (B.A.)

Von Anfang an wurde ich von der angenehmen Lernumgebung und der unterstützenden Atmosphäre beeindruckt. Die Dozenten sind nicht nur äußerst kompetent, sondern auch zugänglich und immer bereit, uns bei Fragen zu helfen.

Was mich jedoch wirklich überrascht, ist der Inhalt des Studiums. Anstatt sich nur auf die üblichen Marketingkonzepte zu konzentrieren, wird ein breites Spektrum an Themen behandelt, die alle Aspekte des modernen Marketings abdecken. Von den neuesten digitalen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Dual Studieren war eine gute Entscheidung

Marketing (B.A.)

Durch die Kombi zwischen Praxis und Theorie, nimmt man in diesem Studium sehr viel mit!

Die Organisation könnte etwas besser sein (Besser um den Start von Vorlesungen kümmern).

Der Aufwand in den Meisten Vorlesungsreihen ist nicht zu hoch, hier und da gibt es allerdings ein paar Ausreißer. (z.B. Marktforschung und Analyse).

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024