Guter Einstieg

Marketing (B.A.)

Leider kann ich noch nicht sehr viel zu meinen Erfahrungen beim Studium sagen, da ich erst dieses Jahr begonnen habe, an der IU zu studieren.
Doch die ersten Kurse, die ich momentan besuche, helfen mir persönlich sehr, in das Studienleben reinzukommen.

100% Weiterempfehlung | Struktur + Flexibilität

Marketing (B.A.)

Ich hab leider erst im April diesen Jahres mein Studium begonnen. Bisher sind die Tutoren aber super nett und man merkt, dass sie wirklich Ahnung haben von dem was sie sprechen. Da wird man sofort motivierter und hat auch Lust Fächer, die einem eigentlich nicht so viel Spaß machen (wie Statistik, sorry), zu lernen. Auch bei Fragen rund um das Studium stehen immer super nette Ansprechpartner bereit, die einem auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Qualität der Tutoren

Marketing (B.A.)

Seit ich mit dem Studium begonnen habe, habe ich schon den ein oder anderen Tutor gehabt. Was mir persönlich dabei jedes Mal sehr geholfen hat war, dass sie schon viele Jahre in der Praxis in dem Bereich Erfahrungen haben. In jeder Vorlesung konnten viele Themen mit Beispielen aus der Praxis untermauert werden. Dies hat mir sehr geholfen diese Themen besser zu verstehen und einzuordnen. Auch ein positiver Aspekt sind die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Informativ jedoch monoton

Marketing (B.A.)

Spannender Studiengang, jedoch sind die Lehrveranstaltungen eher beschränkt. Die Skripte, welche man durchgehen muss sind sehr monoton geschrieben. Ich finde es schwierig in dieser “langweiligen“ nur informativen Art zu lernen. Die Bibliothek ist gut aufgebaut und man findet alles was man braucht. Wenn man gut auswendig lernen kann ist das Studium super!

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024