Mit viel Disziplin funktioniert‘s
Man benötigt genügend Selbstorganisation, aber wenn man diese hat, dann ist ist die Flexibilität im Studium perfekt. Alle Inhalte werden digital zu Verfügung gestellt und auch die Lehrveranstaltungen sind online zu einem späteren Zeitpunkt abrufbar. Ich würde mir jedoch wünschen, dass es mehr fixe Termine gibt, sowie auch einen Plan, wie man sich die Module am besten einteilen.
Tolles flexibles Studium
Die Dozenten sind sehr freundlich und die Mehrheit ist auch wirklich mit Herz Blut dabei um uns die ganzen Sachen zu erklären und uns näher zu bringen.
Die einzelnen Module sind sehr spannend meiner Meinung nach und es wird auch viel praxisorientiert unterrichtet.
Aber an sich ist es okey man kann auf jeden Fall mit seinem tablet am Unterricht so teilnehmen.
Die beste Wahl für ein entspanntes Studium
Die IU stellt einem wirklich alles zur Verfügung um eigenständig Lernen zu können; angefangen beim iPad, bis zu Apps zur für Karteikarten, unterschiedliche Klausuren-Formate die frei wählbar sind und super schöne Räumlichkeiten zum Lernen, inklusive kostenloser Kaffeemaschine.
Auf der Website für die Studenten findet man sich gut zurecht und es ist alles da was man braucht.
Auf der Website lässt sich alles online buchen: Klausuren und Kurse.
Vor den Klausuren gibt es Online Tests zu jeder Lektion des Skripts, die absolviert werden müssen um eine Evaluation zu erhalten, danach können die Klausuren gebucht werden.
Interessant
Der Studiengang Marketing ist ein sehr interessanter und vielfältiger Gang. Man lernt viele verschiedene Dinge, aus verschiedenen Bereichen. Einmal spielt das Konsumentenverhalten eine große Rolle. Dabei lernt man das Verhalten der verschiedenen Käufer und Konsumenten, es ist sehr interessant, weil jeder Mensch dazugehört, da wir alle als Konsumenten zählen. Dazu kommt noch der Bereich der Medien, was spielen Medien für eine Rolle und welchen Faktor hat die Digitalisierung dabei. Dazu...Erfahrungsbericht weiterlesen
Weiterempfehlungsrate
- 97% empfehlen den Studiengang weiter
- 3% empfehlen den Studiengang nicht weiter