Flexibilität und Digitalisierung

Marketing (B.A.)

An der IU kann jeder sein Studium flexibel gestalten. Die Möglichkeit online Klausuren abzulegen und der generelle Aufbau von MyCampus sprechen sehr dafür das die IU mit der Zeit geht. Der Fokus wird an der IU auch auf Bereiche, wie z.B. Diversity gerichtet. So kann jeder studieren.

Ideal für Berufsbegleitung

Marketing (B.A.)

Mit meinem Studiengang kann ich Berufsbegleitend studieren wann und wo ich möchte. Bin bereits im Marketing tätig und kann so mein Wissen direkt einsetzten bzw umsetzen. Alle Skripte sind gut und verständlich ausgearbeitet worden. Ich kann jeden empfehlen bei der IU zu studieren der sich weiterbilden möchte

Tolle Studieninhalte

Marketing (B.A.)

Nach meinem ersten Semester kann ich ein Fazit ziehen, dass das Studiumsystem mir sehr gefällt, da ich selbst entscheiden kann, wo und wann ich was lernen und wann ich meine Klausuren schreiben möchte.
Es gibt viele tolle Dozenten, die wirklich versuchen, alles ausführlich und verständlich zu erklären und Praxisbeispiele miteinzubeziehen. Außerdem ist der Studienverlauf gut durchdacht, sodass man erstmal Grundlagen lernt, die für das Studium sehr relevant sind und erst...Erfahrungsbericht weiterlesen

Reisen und Studieren!

Marketing (B.A.)

Ich bin während des Studiums umgezogen hat alles super geklappt und war auch auf Reisen. Ich würde es weiter empfehlen war vorher an einer staatlichen Uni und das war schlimm. Habe den Stoff dort garnicht verstanden und an der IU hat man mehr hilfe!!

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024