Flexibilität ohne soziale Kontakte

Marketing (B.A.)

Die Selbsteinteilung der IU International ist sehr gut, so dass jeder in seinem Tempo je nach Bedarf lernen kann. Jedoch fehlen hier eindeutig die sozialen Kontakte.
Ich habe ein paar Leute über Teams kennen gelernt aber leider sind diese Leute oft in ganz Deutschland verteilt.

Fazit: Man ist auf sich alleine gestellt jedoch kann man sehr gut von zuhause aus lernen ohne Zeitdruck (was nicht immer von Vorteil ist).

Tolle Dutzende! Nur zu empfehlen

Marketing (B.A.)

Tolle praktische Arbeiten Fängen ab dem 3 Semester an, bis dahin Grundwissen von BWL kann man auch in alle Berufsrichtungen verwenden! Sehr viele tolle Projekte die wahren Markt entsprechen und nicht nur theoretisches Wissen. Toll ausgestattete räume und whiteboards. Bibliothek auch online zu finden, trotz dass die viele Papier Bücher nicht mehr neu kaufen, man darf aber immer anfragen, ob es möglich wäre.

Durch Corona ist natürlich das soziale...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Erwartet, eher enttäuscht - gutes Konzept!

Marketing (B.A.)

Ich habe mich anfangs für das Studium an der IU entschieden, da die modernen Studieninhalte mich besonders angesprochen haben. Außerdem konnte ich mir bereits Erfahrungen und Kenntnisse aus meiner vorherigen Ausbildung anrechnen lassen. Auch der außerordentliche Studienbeginn zum Januar hat für mich sehr gut gepasst. Das Bewerbungsverfahren sowie die intensive Betreuung war wirklich einwandfrei, da habe ich schnell gemerkt wofür man sein Geld ausgibt. Das Studienkonzept der IU gefällt mir...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super interessant

Marketing (B.A.)

Die Module sind sehr interessant, teilweise etwas zu wenig Hilfe der Dozenten, abhängig vom Modul. Zudem relativ teuer, aber dafür ist man sehr flexibel! Es ist schwierig Kommilitonen kennenzulernen und die Organisation der IU lässt manchmal zu wünschen übrig. Wenn man sie erreicht, helfen sie aber schnell und gerne. Jedoch landet man immer wieder bei jemand anderem, was das ganze etwas schwierig macht manchmal. Trotzdem sehr zufrieden.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024