Verbesserungsbedürftig

2.1

Obwohl die Hwglu teils sehr bemüht ist, mangelt es noch stark in einigen Bereichen. Beispielsweise gab es zum Auslandssemester/ Praxissemester keine einzige Info-Veranstaltung. Auch die Kommunikation zu uns Studierenden war oftmals leider katastrophal. Die Inhalte sind jedoch toll, die Dozenten teilweise auch super!

Marketing an der HWG in Ludwigshafen

Marketing (B.A.)

Mein Gesamteindruck nach dem ersten Semester im Studiengang Marketing an der HWG Lu ist sehr positiv! Die Hochschule ist sehr bemüht und engagiert dabei, den Unterricht so weit wie es geht in Präsenz abzuhalten. Dadurch konnte ich trotz Corona meine Kommilitonen kennenlernen und habe ein recht normales Studentenleben. Für Leute die trotzdem gerne von zu Hause aus lernen, werden die Veranstaltung die in der Hochschule stattfinden gleichzeitig auch online gestreamt,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter Studiengang

Marketing (B.A.)

Ich studiere Marketing und bin soweit zufrieden mit meinem Studiengang. Ich habe mir allerdings erhofft, dass die Inhalte praxisbezogener sind, da es sich ja um eine Fachhochschule und keine Uni handelt. Ich bin jetzt im dritten Semester und hatte bisher allerdings nur ein Praxisprojekt in einer Vorlesung. Das finde ich etwas zu wenig. Trotzdem finde ich das Studium soweit gut. Auch allein aus dem Grund, dass es deutschlandweit fast der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Größtenteils gute Erfahrungen

Marketing (B.A.)

An sich gute Erfahrungen. Es ist nicht zu anstrengend, wenn es einen interessiert, also man hat schon genug Freizeit oder die Zeit für einen Nebenjob. Jedoch sollte man in der Prüfungsphase sich schon zu 100% fokussieren und wirklich lernen, dann klappt das auch.
Die Dozenten sind größtenteils lieb und zuvorkommend. Klar Ausnahmen gibt es immer, aber das ist normal. Alles in allem bin ich zufrieden mit der HWG-Lu und werde...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 39 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 95 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.