Wenig Präsenzveranstaltungen durch Corona

Marketing (B.A.)

Meine Bewertung basiert auf meinen Erfahrungen nach 3 Semestern die aufgrund von Corona fast ausschließlich online stattgefunden haben.
Die Studieninhalte waren bisher in großen Teilen noch sehr viel Mehr von der Praxis entfernt als von mir erwartet.

Guter Studiengang mit guten Inhalten

Marketing (B.A.)

Ich studiere Marketing im 4. Semester an dieser Hochschule.
Die Hwg hat sich super auf Corona eingestellt und alle Veranstaltungen digitalisiert. Zudem wurden wir Studenten immer auf dem Laufenden gehalten und die Organisation war erstaunlich gut.
Inhaltlich ist das Studium sehr interessant und deckt viele Inhalte ab. Die Dozenten sind größtenteils sehr gut und vermitteln auch online alle Inhalte erfolgreich.
Die Prüfungen wurden zudem den Umständen angepasst und waren somit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Beste Studierentscheidung

Marketing (B.A.)

Eine tolle und gut organisierte Uni. Mit guten Professoren und Lerninhalten sowie praxisnahen Projekten.
Sehr abwechslungsreiche Fächer und Aufgaben. Gerade im Marketing wird man gut auf das Berufsleben vorbereitet. Durch die vielen Projekte und Präsentationen fühle ich mich sehr gut vorbereitet. Auch der Austausch zwischen Professoren und Studierenden war sehr gut.

Praxisorientiertes Studium mit tollen Dozenten

Marketing (B.A.)

Ich studiere seit einem Semester in der Hochschule und bisher kann ich mich nicht beschweren. Die Dozenten sind sehr verständnisvoll und antworten alle unsere Fragen. Obwohl ich eine ausländische Studentin mit wenig Deutschkentnisse bin, hatte ich bisher keinerlei Probleme mit den Dozenten zu kommunizieren.

Ich habe vorher an einer Technische Universität studiert und habe mein Studium abgebrochen, weil alles zu theoretisch war. Hier an der HS Ludwigshafen bekommen wir...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 39 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 95 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.