Super Sache

Marketing (B.A.)

Das Studium ist klasse. Die Hochschule hat moderne Arbeitsplatz und tolle Räume zum lernen in der Gruppe. Der Campus ist weiträumig und in der Mensa gibt es für günstiges Geld super leckeres Essen. Mit den kleineren Gruppen ist das studieren und der Zusammenhalt noch intensiver.

BWL mit Vertiefung Marketing

Marketing (B.A.)

Es ist halt immer noch ein BWL Studium. Bis jetzt finde ich Wirtschaftspsychologie sehr interessant, das haben wir nur ein Semester lang als Grundlage aber bei den restlichen Fächer muss echt durch beißen. Vor den Prüfungen immer rechtzeitig anfangen zu lernen... am besten immer direkt nach den Vorlesungen kurz wiederholen.

Einfach durchziehen

Marketing (B.A.)

Die meisten Dozenten lesen alle Folien ab, daher lohnt es sich wirklich nicht in alle Vorlesungen zu gehen. Der Dekan aber selber und einzelne Dozenten sind wirklich super und helfen einem sehr weiter. Tutorien gibt es kaum welche, ist aber wenn man mitzieht bei den meisten net nötig. Das einzige was ich wirklich dumm finde, ist dass Mathe so viel im Marketing zählt.

Es macht mir sehr spaß

Marketing (B.A.)

Das Marketing Studium in Ludwigshafen ist sehr interessant und sehr praxisorientiert, was mir sehr gut gefällt da man so direkt den Bezug zum späteren Beruf hat. Auch die Dozenten geben sich Mühe, die Studieninhalte verständlich zu erklären und gegen einem bei Problemen immer weiter.

In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 95 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.