Praxisorientiert

Marketing (B.A.)

Man erfährt oftmals sehr praxisorientierte Inhalte. Außerdem war die Reaktion auf die Corona Krise wirklich ausgezeichnet! Des Weiteren werden auch neben dem Studiengang weitere coole Inhalte angeboten, die auch für den Lebenslauf ganz nützlich sein können.

Online-Studium gut gemeistert

Marketing (B.A.)

Die meiste Zeit meines Studiums habe ich zuhause vor dem PC verbracht, die meisten Dozenten haben das ganze meiner Meinung nach super gemeistert. Jedoch gab es leider auch ein paar, die sich die Sache ganz schön leicht gemacht haben und nicht wirklich unterrichtet haben. Die Informationen zum Auslandssemester und Praxissemester sind leider schwach, da muss man sich wirklich alles selbst erklären. Trotzdem war und ist es eine ganz schöne Zeit.

Erwarte das Unerwartete :D

Marketing (B.A.)

Alles in allem kann man sich nicht beschweren und es ist alles recht machbar, aber viele Dozenten mit Vorlesungen die eher nebensächlich betrachtet werden sollten, können das leider nicht einsehen und gestalten dann eher unwesentliche Inhalte unnötig schwer und teilweise zu richtigen Stolperfallen für die Studierenden.

Spannende Einblicke

Marketing (B.A.)

Bisher gefällt mir der Studiengang sehr gut, obwohl anfänglich viele Grundlagen aufgebaut werden - sprich mathematische Fähigkeiten, BWL etc. Trotzdem gefallen mir die ersten Marketing - bezogenen Inhalte sehr gut. Ich bin gespannt, noch mehr über den Themenbereich zu lernen.

In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 95 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.