LU - so la la

Marketing (B.A.)

Studium vom Aufbau her eigentlich interessant- auch die angebotenen Lehrveranstaltungen reizen. Allerdings lässt die Umsetzung zu wünschen übrig. Klr viel zu stark gewichtet im Vergleich zu marketingrelevanten Vorlesungen, teilweise Veranstaltungen einfach weg gelassen weil Dozent fehlte, Lehrveranstaltungen der Grundlagen z.b. BWL Grundlagen oder Marketing Grundlagen schlecht. Organisation innerhalb des Fachbereichs eher undurchsichtig.

Praxisnähe sieht anders aus

Marketing (B.A.)

Eines der wichtigsten Argumente für eine Fachhochschule war für mich der Praxisbezug. Bis auf ein integriertes Pflichtpraktika lässt der allerdings zu wünschen übrig, und es ist trotzdem größtenteils bulimie lernen angesagt da das Studium durch das integrierte Praktikum kurzerhand in 5 Semester gepresst wurde-quadratisch, praktisch gut? Das lasse ich offen.
Dennoch sind die Studieninhalte sehr gut, es wird versucht viel Wissen zu vermitteln und der einzige Nachteil ist eigentlich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das war doch mal was Gutes!

Hallo Marketingbegeisterte,

ich studiere selbst im 6. Semester Marketing und bin alles in allem sehr zufrieden.
Praxis und Theorie wird sinnvoll miteinander verknüpft. Projekt- und Gruppenarbeiten in überschaubarer Studienteilnehmerzahl sorgen für reichlich Abwechslung. Zudem erlaubt die Studiengangsgröße einen interaktiven Austausch mit den Dozenten und macht den Stoff somit leicht zugänglicher.
Dennoch sind meiner Meinung nach manche Fächer überflüssig und für manche Dozenten lohnt sich der Anfahrtsweg zur HS...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die HS in Ludwigshafen

Marketing (B.A.)

Die HS in Ludwigshafen ist im großen und ganzen ok. Das Leben an der HSLU ist ganz gechillt und die Dozenten sind teilweise gut. Wie an jeder uni oder hs ist es denke ich mal üblich dass es kompetente und nicht so kompetente Dozenten gibt. Bin erst im ersten Semester deswegen kann ich noch nicht viel dazz sagen :)

In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 95 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.