Ganz gute Erfahrung

Marketing (B.A.)

Während mein Studium habe ich viele Interesante Sachen in bereich Marketing kennengelernt. Werbungswelt in zusamenhang mit Marketing finde ich sehr spannend und interessant. Ich hoffe nun das ich es noch zu ende bringen kann, und einen spannende Job danach finde.

Spannend, Campus leider sehr verstreut

Marketing (B.A.)

Ich studiere im zweiten Semester Marketing und bin von der HS positiv überrascht. Die meisten Dozenten sind kompetent, Pech mit Einzelnen hat man wohl überall. Leider sind die verschiedenen Fachbereiche sehr über die Stadt verstreut, weshalb es kein richtiges Campusleben gibt. Der Asta bemüht sich jedoch sehr ;)

Berufsvorbereitend, weltoffen und lehrreich

Marketing (B.A.)

Die Veranstaltungen des Studienganges Marketing bereitet einen effizient auf die Berufswelt vor und zeigt vielerlei Perspektiven und interessanter Lehrstoff. Meine Wahl Marketing zu studieren bereue ich keine einzige Sekunde, da ich endlich das Gefühl habe später im beruflichen Leben eine Perspektive zu haben in einer Branche die mir Spaß bereitet.

Überblick über alle Facetten des Marketings

Marketing (B.A.)

Das Studium an der HS Ludwigshafen ist in Ordnung. Es gibt einige sehr gute Professoren und einige die einfach nur katastrophal sind. Die ersten 3 Semester sind voll mit Theorie und jedes Themenfeld wird angeschnitten (Recht, Rechnungswesen, BWL etc.) Danach folgen erste Fächer, die sich ausschließlich mit Marketing befassen. Praxisprojekte wie die Teilnahme am Google AdWords Wettbewerb waren interessant jedoch zu wenig vorhanden.

In dieses Ranking fließen 39 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 95 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.