Interessant

Marketing (B.A.)

Es wird versucht die Theorie mit Praxisbeispielen zu veranschaulichen!
Es sind fast alle Professoren die ich im 1 Semester habe sehr gut.
Nur sind es sehr viele Referate und Klausuren auf die man sich fast gleichzeitig vorbereiten muss. Aber alles in Allem finde ich den Studiengang sehr interessant.

Es hat sich gelohnt

Marketing (B.A.)

Auch wenn viele Lerninhalte wenig praxisorientiert waren, hat sich das Studium gelohnt. Vieles lernt man erst in der Praxis selbst. Aber das Grundverständis wurde ausreichend vermittelt. Prinzipiell würde ich alles genauso wieder machen, auch wenn alles noch verbesserungsbedürftig ist.

Toller Studiengang - zu empfehlen!

Marketing (B.A.)

Den Bachelor in Marketing kann ich sehr empfehlen: In den ersten 2-3 Semestern werden Grundlagen der allgemeinen BWL vermittelt, wobei danach dann eine stärkere Fokussierung auf die Fachrichtung Marketing erfolgt. Die Vorlesungsinhalte werden verständlich vermittelt und bei Rückfragen stehen die Dozenten auch jederzeit zur Verfügung (z.B. auch im Rahmen von Sprechstunden). Ein besonders tolles Angebot ist die Möglichkeit eines Auslands- oder Praxissemesters, das im 5. Semester in den regulären Studienverlauf...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eine frühe Spezialisierung zahlt sich aus!

Marketing (B.A.)

Der Studienaufbau und die Inhalte haben alle meine Erwartungen gänzlich erfüllt. Man bekommt von Anfang an ein gutes Gespür für marktorientierte Unternehmensführung und kann sich durch eine gute Spezialisierung mit den richtigen Schwerpunkten frühzeitig von der "Wirtschaftsmasse" abheben. Meine ersten Praxiserfahrungen haben das bis her nur bestätigt.
Das Campusleben leidet leider unter den idyllischen Standort am Ludwigshafener Stadtrand. Jedoch ist in der Metropolregion Rhein-Neckar immer etwas los und die angrenzenden...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 39 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 95 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.