Im Großen und Ganzen zufrieden

Marketing (B.A.)

Der Studiengang Marketing an der Hochschule Ludwigshafen hat seinen Schwerpunkt in den ersten Semestern sehr stark auf Bwl. Dabei hängt es oft von den Dozenten ab, ob man die Inhalte versteht oder nicht. Teilweise sie die Vorlesungsarten etwas veraltet. Trotzdem ist die Hochschule gut organisiert und in meinen Augen auch sehr gut ausgestattet. Schade ist, dass die Hochschule etwas außerhalb liegt und es dorthin nur eine Busverbindung (keine Straßenbahn). Diese...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessante und relevante Studieninhalte

Marketing (B.A.)

Die Inhalte des Marketing-Studiums sind sehr interessant und erscheinen mir für meinen späteren Job höchstrelevant. Ich finde gut, dass ich mir nicht nur theoretisches Wissen aneigne und abstrakte Modelle auswendig lerne, sondern ich wirklich auf die Berufswelt vorbereitet werde. Die Dozenten erscheinen mir sehr kompetent und bemüht, ihre Erwartungen sind meiner Meinung nach angemessen.
Alle Dozenten waren bereits in der Praxis tätig und auch die Inhalte sind sehr praxisorientiert. Mehrere...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Grundlage für Marketing

Marketing (B.A.)

Die Inhalte der einzelnen Module sind interessant und werden von der überwiegenden Mehrheit (ca. 85%) der Dozenten eingängig und anhand von praktischen Beispielen vermittelt. Besonders erfrischend ist u.a. der Dekan mit seiner offenen Art für verschiedenste Anliegen. Durch das Studium Generale wird auch das Kursangebot der Universität Mannheim zugänglich gemacht (Sport, Bibliothek, etc.).
Durch die Vergrößerung des Campus Areal ist die Parkplatzsituation zu bestimmten Uhrzeiten suboptimal geworden (der neue Gebäudekomplex...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnahe Studieninhalte

Marketing (B.A.)

Die Fächer decken das breite BWL wissen ab, man geht jedoch expliziter auf Marketing Anteile dieser Fächer ein. Für Projekte gibt es oft Kooperation mit Unternehmen und das ganze kreativer zu gestalten. Man kann alle Angebote der Uni Mannheim nutzen (Sport & Bibliothek), da es aufgrund der begrenzten Möglichkeiten vor Ort nicht so viele außerschulische Aktivitäten gibt. Leider gibt es weniger Aufenthaltsorte zum lernen und verweilen, gerade ist aber eine...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 95 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.