Bericht archiviert

Gute Grundlage für Marketing

Marketing (B.A.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    1.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.2
Die Inhalte der einzelnen Module sind interessant und werden von der überwiegenden Mehrheit (ca. 85%) der Dozenten eingängig und anhand von praktischen Beispielen vermittelt. Besonders erfrischend ist u.a. der Dekan mit seiner offenen Art für verschiedenste Anliegen. Durch das Studium Generale wird auch das Kursangebot der Universität Mannheim zugänglich gemacht (Sport, Bibliothek, etc.).
Durch die Vergrößerung des Campus Areal ist die Parkplatzsituation zu bestimmten Uhrzeiten suboptimal geworden (der neue Gebäudekomplex entsteht auf dem alten Parkplatz). Obwohl der Campus außerhalb des Zentrums liegt, gibt es eine ordentliche Verkehrsanbindung nach Ludwigshafen und Mannheim.
Praktisch wäre die Möglichkeit, eine nicht bestandene Prüfung nicht erst am Ende des nächsten Semesters nachholen zu können, sondern beispielsweise in der Einführungswoche der Erstsemester.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.0
Lena , 10.04.2024 - Marketing (B.A.)
4.4
Eriola , 24.03.2024 - Marketing (B.A.)
3.7
Isak , 14.03.2024 - Marketing (B.A.)
4.3
Anne , 27.02.2024 - Marketing (B.A.)
4.4
Jonas , 19.02.2024 - Marketing (B.A.)
3.7
Bilgee , 23.01.2024 - Marketing (B.A.)
3.9
Lina , 21.11.2023 - Marketing (B.A.)
3.9
Lea , 15.11.2023 - Marketing (B.A.)
3.7
Julia , 24.10.2023 - Marketing (B.A.)
3.1
Kai , 17.10.2023 - Marketing (B.A.)

Über Patrick

  • Alter: 30-32
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ja
  • Studiendauer: 8 Semester
  • Studienbeginn: 2015
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Campus EBS
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 28.11.2018
  • Veröffentlicht am: 05.12.2018