Interessante und relevante Studieninhalte

Marketing (B.A.)

Die Inhalte des Marketing-Studiums sind sehr interessant und erscheinen mir für meinen späteren Job höchstrelevant. Ich finde gut, dass ich mir nicht nur theoretisches Wissen aneigne und abstrakte Modelle auswendig lerne, sondern ich wirklich auf die Berufswelt vorbereitet werde. Die Dozenten erscheinen mir sehr kompetent und bemüht, ihre Erwartungen sind meiner Meinung nach angemessen.
Alle Dozenten waren bereits in der Praxis tätig und auch die Inhalte sind sehr praxisorientiert. Mehrere Studien-Projekte waren in Kooperation mit Unternehmen.

Verbesserungsfähig sind die Anzahl an Lernplätzen und Gruppenarbeitsräumen, aber Studenten der Hochschule Ludwigshafen können auch auf die große Bib in Mannheim ausweichen.

Was das Studium ebenfalls im Vergleich zu anderen Universitäten erschwert ist, dass es keine Nachschreibezeiträume gibt, man also bei Krankheit oder Nicht-Bestehen ein Semester warten, bzw. falls ein anderer Dozent die Vorlesung hält, das ganze Modul nochmal belegen muss.
Die Studiengangleitung setzt sich aber gerne mit den individuellen Stundenplänen auseinander, sodass es möglichst wenig Verzögerungen im persönlichen Studienverlauf gibt.
  • Interessante Inhalte, Bemühte Dozenten
  • Wenig Lernplätze, keine Nachschreibezeiträume

Eriola , 24.03.2024 - Marketing (B.A.)
Isak , 14.03.2024 - Marketing (B.A.)
Anne , 27.02.2024 - Marketing (B.A.)
Jonas , 19.02.2024 - Marketing (B.A.)
Bilgee , 23.01.2024 - Marketing (B.A.)
Lina , 21.11.2023 - Marketing (B.A.)
Lea , 15.11.2023 - Marketing (B.A.)
Julia , 24.10.2023 - Marketing (B.A.)
Kai , 17.10.2023 - Marketing (B.A.)
Mara , 11.10.2023 - Marketing (B.A.)

Über Sonja

• Studienbeginn: 2017