Bericht archiviert

Toller Studiengang - zu empfehlen!

Marketing (B.A.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    5.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.8
Den Bachelor in Marketing kann ich sehr empfehlen: In den ersten 2-3 Semestern werden Grundlagen der allgemeinen BWL vermittelt, wobei danach dann eine stärkere Fokussierung auf die Fachrichtung Marketing erfolgt. Die Vorlesungsinhalte werden verständlich vermittelt und bei Rückfragen stehen die Dozenten auch jederzeit zur Verfügung (z.B. auch im Rahmen von Sprechstunden). Ein besonders tolles Angebot ist die Möglichkeit eines Auslands- oder Praxissemesters, das im 5. Semester in den regulären Studienverlauf integriert ist. Auch die Organisation rund um das Studium funktioniert einwandfrei: Bei Fragen oder auch bürokratischen Angelegenheiten erhält man volle Unterstützung und Rückmeldung innerhalb kürzester Zeit. Die Klausuren und Lerninhalte sind (besonders in den ersten Semestern) durchaus anspruchsvoll, aber mit einem für eine Hochschule angemessenen Lernaufwand machbar. Selbstständige, eigenverantwortliche Arbeit und Selbstorganisation werden (wie an jeder Universität oder Hochschule) vorausgesetzt. Der AStA organisiert während des Semesters zahlreiche tolle Veranstaltungen, wie Sommerfeste, Skireisen etc., was für Abwechslung vom Studienalltag sorgt und wobei man schnell auch Studierende anderer Fachbereiche kennenlernt. Auch Schulungen im Bereich Soft Skills, Assessment-Center etc. werden über die Hochschule neben dem Studium angeboten, die einem zahlreiche Tipps für den Berufseinstieg geben. Generell könnten noch mehr Vorlesungen auf Englisch stattfinden, da eine Sprachkompetenz nach dem Studium in nahezu allen Unternehmen nicht nur im Bereich Marketing schlichtweg vorausgesetzt wird. Wer eine persönliche Lernatmosphäre den Hörsälen einer Uni vorzieht und sich für BWL/Marketing interessiert, ist in Ludwigshafen super aufgehoben.
  • Interessante Studieninhalte, Unterstützung in allen Angelegenheiten, gute Organisation

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.4
Eriola , 24.03.2024 - Marketing (B.A.)
3.7
Isak , 14.03.2024 - Marketing (B.A.)
4.3
Anne , 27.02.2024 - Marketing (B.A.)
4.4
Jonas , 19.02.2024 - Marketing (B.A.)
3.7
Bilgee , 23.01.2024 - Marketing (B.A.)
3.9
Lina , 21.11.2023 - Marketing (B.A.)
3.9
Lea , 15.11.2023 - Marketing (B.A.)
3.7
Julia , 24.10.2023 - Marketing (B.A.)
3.1
Kai , 17.10.2023 - Marketing (B.A.)
4.6
Mara , 11.10.2023 - Marketing (B.A.)

Über Sabrina

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ja
  • Studiendauer: 6 Semester
  • Studienbeginn: 2014
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Campus EBS
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 1,6
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 13.04.2018
  • Veröffentlicht am: 18.04.2018