Umfangreiche Lehrinhalte

Marketing (B.A.)

Das Marketingstudium ist sehr umfangreich aufgebaut und breit gefächert.
Im ersten Semester lernen wir vor Allem die wirtschaftlichen Grundlagen.
Man darf nun mal nicht vergessen, dass es ein aufbauendes BWL Studium ist.
Aber nach dem ersten Semester wird man immer weiter in die Marketingaspekte eingeführt, was sehr spannend ist.

Leider nicht sehr auf Praxis bezogen wie überall g

Marketing (B.A.)

Die Organisation lässt teilweise wirklich zu wünschen übrig. Ob Raumbelegungen, Ausfälle oder auch allgemeine Planung.
Was mich enttäuscht hat war, dass man überall gelesen hat, wie Praxisbezogen das Studium doch ist. Ich bin nun im letzten Semester und muss leider sagen, dass es nicht der Fall war. Es kam auf die Dozenten an. Es gibt einige Dozenten, die nur von ihren Folien ablesen oder stupides Auswendig lernen für Klausuren verlangen....Erfahrungsbericht weiterlesen

Erfahrung für's Leben

- Arbeiten in kleinen Gruppen
- Freitags frei :)
- Studyparties
- nette, hilfsbereite Menschen

Marketing - der Name ist Programm!

Marketing (B.A.)

Ich studiere aktuell Marketing an der Hochschule Ludwigshafen und bin von dem Inhalt, dem Aufbau des Studiums und den Kompetenzen der Dozenten sehr begeistert.
Die Dozenten sind darüber hinaus alle sehr engagiert und bereiten die kleinen, familiären Kurse umfangreich auf das Berufsleben vor. Die Praxis wird hier eindeutig groß geschrieben - und das ist meiner Meinung nach auch gut so! Die Metropolregion Rhein-Neckar lädt zu vielen tollen Kooperationen mit Wirtschaftsunternehmen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 39 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 95 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.