Marketing - der Name ist Programm!

Marketing (B.A.)

Ich studiere aktuell Marketing an der Hochschule Ludwigshafen und bin von dem Inhalt, dem Aufbau des Studiums und den Kompetenzen der Dozenten sehr begeistert.
Die Dozenten sind darüber hinaus alle sehr engagiert und bereiten die kleinen, familiären Kurse umfangreich auf das Berufsleben vor. Die Praxis wird hier eindeutig groß geschrieben - und das ist meiner Meinung nach auch gut so! Die Metropolregion Rhein-Neckar lädt zu vielen tollen Kooperationen mit Wirtschaftsunternehmen ein und die Erfahrungen und Kontakte der Professoren kommen ebenfalls nicht zu kurz.
Besonders durch den internationalen Fokus und die unternehmensumfassende Perspektive fühle ich mich für meine Karriere sehr gut vorbereitet, welches schon bei diversen Bewerbungsverfahren für mögliche Praktikas bereits ersichtlich wurde.
Als einzigen Schwachpunkt muss ich der Hochschule einen Punkt Abzug beim Campusleben geben. Der Standpunkt Ludwigshafen ist zwar nicht so schlimm wie oftmals, fälschlicherweise beschrieben, dennoch lädt das angrenzende Mannheim (nur über den Fluss) oder das 20 Minuten entfernte Heidelberg zu einem deutlich besseren Studentenleben ein. Durch diese Alternativen, sowie der direkten Campuslage an einem Badesee, steht einem optimalen und Studium aber nichts mehr im Wege. Desweiteren wir in Zukunft der noch entstehende, neue, große Campus auch den aktuellen organisatorischen und ressourcenbedingten Problemchen hoffentlich ein Ende setzen.
Alles in allem absolut zu empfehlen. Ich hätte mich im Nachhinein nicht anders entschieden.
  • Inhalt, Praxisbezug, Betreuung, Vorbereitung, vieles auf Englisch
  • Ressourcenknappheit (Organisation)

Lena , 10.04.2024 - Marketing (B.A.)
Eriola , 24.03.2024 - Marketing (B.A.)
Isak , 14.03.2024 - Marketing (B.A.)
Anne , 27.02.2024 - Marketing (B.A.)
Jonas , 19.02.2024 - Marketing (B.A.)
Bilgee , 23.01.2024 - Marketing (B.A.)
Lina , 21.11.2023 - Marketing (B.A.)
Lea , 15.11.2023 - Marketing (B.A.)
Julia , 24.10.2023 - Marketing (B.A.)
Kai , 17.10.2023 - Marketing (B.A.)

Über Niklas

• Standort: Campus EBS