Für alle, die Marketing fundiert angehen möchten
Marketing hat selbstverständlich auch viel mit Zeitgeist & Kreativität zutun - etwas, das in dem Studium zum Teil inform von Projekten gefördert wird, aber nicht Kern des Studiums ist - daher ist ein privates Interesse für Marketing Themen sehr wichtig meiner Meinung nach.
Gut an dem Studium ist das betriebswirtschaftliche Fundament, das man in den ersten 3 Semestern entwickelt.
Es wurden im Curriculum auch aktuelle Marketingfelder wie Online...Erfahrungsbericht weiterlesen
Prüfungsmodalitäten (Hochladen der Klausur) teilweise etwas problematisch.
Recht einfaches Studium, mittelmäßige Lehre
Wer sich sicher ist, dass er ins Marketing möchte, wird umfassend alles lernen, was man dafür später braucht - und das sogar doppelt und dreifach
Andere Bereiche werden in den ersten zwei Semestern auch angeschnitten, aber nur recht oberflächlich
Der Anspruch ist nicht sehr hoch, jeder der sich etwas Mühe gibt kommt also durch - mir war es zu leicht bzw. etwas unterfordernd.
Erfüllt seinen Zweck
Die Inhalte sind sehr fachbezogen und breit gefächert. Klar gibt's den ein oder anderen Prof der seine Arbeit nicht anständig machen wollt (bzw man merkt eben an, dass er keine Lust hat).
Man merkt den meisten Professoren allerdings ihre Praxiserfahrung an.
Wir hatten die Möglichkeit uns kurz vor Corona kennenzulernen,daher kannte man seine Kommilitonen schon kurz und war conneted
Easy Studiengang mit interessanten Inhalten
Das Studium ist sehr bwl-lastig aber immer mit Bezug zum Marketing. Man erhält viele Einblicke in die verschiedensten Bereiche eines Unternehmens. Ein paar Dozenten machen zwar langweiligen Frontalunterricht aber größtenteils sind die Vorlesungen interessant und interaktiv. Besonders ab dem 3. Semester werden Inhalte, Dozenten und Vorlesungen spannender.
Die Klausuren sind, bis auf Mathe, alle mit wenig lernen leicht zu bestehen. Mathe im ersten Semester ist etwas herausfordernd aber sobald man...Erfahrungsbericht weiterlesen
Weiterempfehlungsrate
- 95% empfehlen den Studiengang weiter
- 5% empfehlen den Studiengang nicht weiter